Kegel-Übungen für Uterusprolaps

Autor: Janice Evans
Erstelldatum: 27 Juli 2021
Aktualisierungsdatum: 1 November 2024
Anonim
Kegel-Übungen für Uterusprolaps - Artikel
Kegel-Übungen für Uterusprolaps - Artikel

Inhalt

Geschwächte Beckenmuskeln können zu einem Prolaps der Gebärmutter führen. Kegel-Übungen können diesen Zustand verstärken und verhindern. Sie sind einfach und können überall hergestellt werden. Sie können nach einer vorgefallenen Gebärmutter trainieren, um Ihre Beckenmuskulatur zu stärken.


Folge Geburten können Frauen zu Uterusprolaps führen (Brand X Pictures / Stockbyte / Getty Images)

Kegel-Übung für Uterusprolaps

Frauen, die postmenopausal sind, können manchmal von einem Uterusvorfall betroffen sein. Auch als "Gebärmutter" bekannt, tritt sie auf, wenn das Becken der Frau schwächer wird und ihre Gebärmutter in die Scheidenhöhle fällt. Es tritt normalerweise bei Frauen auf, die mehrere vaginale Geburten hatten. Andere Faktoren, die sich aus diesem Zustand ergeben können, sind: Östrogenverlust des Organismus, Geburtsschäden und natürliche Auswirkungen der Schwerkraft.

Wenn der Uterusprolaps mild ist, muss er normalerweise nicht behandelt werden. Wenn es jedoch zu Unwohlsein oder Störungen im Leben einer Frau führt, gibt es eine einfache Behandlung, die Kegel-Übungen, die durch Stärkung der Beckenmuskulatur behandelt werden.


Die Beckenmuskulatur zieht sich zusammen und wird während der Geburt, beim Geschlechtsverkehr und beim Urinieren verwendet. Übungen können auch helfen, Harnverlust zu stoppen und zu verhindern. Auf der Website "kegel-exercises.com" können Sie lernen, sie richtig auszuführen. Sie kommen sowohl Männern als auch Frauen zugute.

Das Beste an Kegel-Übungen ist, dass Sie sie jederzeit und überall machen können. Sie werden durch Zusammenziehen der Beckenmuskeln hergestellt, als ob Sie versuchen würden, Ihren Harnfluss zu stoppen, indem Sie sie einige Sekunden lang drücken und ruhig halten und allmählich freigeben.

Anleitung: Ziehen Sie Ihre Beckenmuskulatur zehnmal zusammen und halten Sie sie in jeder Position und lassen Sie sie langsam los. Machen Sie diese Übung viermal am Tag. Indem Sie sie regelmäßig durchführen, können Sie einen Uterusvorfall verhindern.

Wenn Sie es richtig machen, können Sie fühlen, wie sich Ihre Beckenmuskeln nach oben bewegen, und wenn Sie sich entspannen, sollten sie sich nach unten bewegen. Je höher die Häufigkeit dieser Übung ist, desto stärker ist das Gefühl der Auf- und Abbewegung.


Achten Sie darauf, nicht beim Wasserlassen zu trainieren. Unterbrechen Sie es nicht, da dies den Bewegungsvorteil durch Schwächen der Beckenmuskulatur umkehren kann. Wenn Sie das Wasserlassen abbrechen oder mit einer vollen Harnblase trainieren, kann dies die Wahrscheinlichkeit einer Harnwegsinfektion erhöhen oder zu einer unvollständigen Blasenentleerung führen.

Wenn Sie aufhören zu trainieren, werden Ihre Muskeln schwächer und der Uterusvorfall kehrt zurück. Wenn Sie diese regelmäßig durchführen, wird Ihre Beckenmuskulatur gestärkt, und Sie können sogar dazu beitragen, dass Ihre sexuellen Reaktionen stärker und stärker werden. Wenn Sie nicht sicher sind, ob Sie sie richtig anwenden, schämen Sie sich nicht und fragen Sie Ihren Arzt.