Inhalt
Ihre Schwangerschaft ist eine Phase Ihres Lebens, in der Sie sich um Ihren körperlichen Zustand, um Ihr Wohl und auch um Ihr Baby kümmern müssen. Mit einem einfachen Geburtsball können Sie Geburtsvorbereitungsübungen durchführen, um sich auf den großen Tag vorzubereiten. Hier sind einige Übungen, die Sie mit Ihrem Ball machen können.
Übung zur Vorbereitung auf den großen Tag (Jupiterimages / Pixland / Getty Images)
Neigung des Beckens
Ihr Becken ist sicherlich die Art, wie das Baby während der Geburt und der Geburt gehen wird. Das Becken und die Hüften dehnen sich während Ihrer Schwangerschaft und Entbindung auf natürliche Weise aus, sodass sich der Körper auf die Geburt natürlich vorbereiten kann. Um das Becken vorzubereiten, führen Sie diese einfache Übung aus: Setzen Sie sich mit gerader Haltung auf die Oberseite des Balls und die Füße gerade auf den Boden, wobei Ihre Knie etwa 30 cm auseinander liegen. Kippen Sie das Becken langsam vor und zurück, ohne den Rest des Körpers zu bewegen, und halten Sie die Position fünf Sekunden lang. Bringen Sie es langsam wieder in die ursprüngliche Position und wiederholen Sie es. Zehn bis 15 Mal wiederholen. Finden Sie auf dem Ball eine bequeme Position, die Sie möglicherweise während der Geburt verwenden können. Indem Sie auf dem Ball sitzen, unterstützen Sie Ihr Gewicht und ermöglichen mehr Flexibilität und Bewegung, um Stress oder Reibung in den inneren Organen zu vermeiden.
Hüftbeugung
Während der Geburt entsteht ein Großteil des Geburtsvorgangs aus den Hüften und der natürlichen Schubbewegung. Stellen Sie sicher, dass Sie so flexibel wie möglich sind, damit Sie während der Geburt Ihres Kindes keinen Muskel erzwingen oder sich verletzen. Es ist auch ein guter Weg, um zu lernen, wie Sie Ihr Gewicht ausgleichen können, wenn Sie und Ihr Baby während der Schwangerschaft größer werden. Beginnen Sie, indem Sie mit einem Bein auf dem Ball sitzen, ganz ausgestreckt. Lehnen Sie sich zurück, bis Sie eine Dehnung im Oberschenkel vor dem Ball spüren. Halten Sie etwa 30 Sekunden lang gedrückt und kehren Sie dann langsam in die Ausgangsposition zurück. Machen Sie dies fünfmal mit einem Bein, wechseln Sie zum anderen und wiederholen Sie es.
Kniend und entspannend
Wenn Sie den Ball auf den Boden legen, während Sie neben ihm knien, wird dies während der Arbeit eine große Hilfe sein. Achten Sie darauf, Kissen unter den Knien zu platzieren, um sich rundum wohl zu fühlen, und beginnen Sie von dort aus. Alles, was Sie tun müssen, ist, Ihren Torso langsam über den Ball zu bewegen. Sie können den Ball auch auf das Bett legen und den gleichen Zug ausführen, wenn Sie nicht auf dem Boden knien möchten. Diese Übungen ermöglichen es Ihnen, Ihre Atemwege zu öffnen, Ihre Haltung zu verbessern und Druck von der Wirbelsäule und dem Rücken zu lösen.