Übungen am Handgelenk helfen beim Schreiben

Autor: Peter Berry
Erstelldatum: 17 August 2021
Aktualisierungsdatum: 15 November 2024
Anonim
Übungen am Handgelenk helfen beim Schreiben - Artikel
Übungen am Handgelenk helfen beim Schreiben - Artikel

Inhalt

Beim Schreiben handelt es sich um eine kontinuierliche Bewegung, die Schwellungen und Schmerzen im Handgelenk verursachen kann. Das Schreiben kann häufig zur Entstehung eines Karpaltunnelsyndroms führen: Reizung und Kompression des N. medianus. Diese Bedingung kann auch durch Aktivitäten wie Ballspielen, Schreiben, Malen, Nähen, Verwenden einer Computermaus, Verwenden eines Vibrations- und Schreibwerkzeugs entstehen. Übungen für das Handgelenk können Schmerzen lindern und die Flexibilität des Handgelenks beim Schreiben erhöhen.


Schmerzen am Handgelenk durch Übungen minimieren, die beim Schreiben helfen (Tastaturbild von Fyerne von Fotolia.com)

Die Handgelenksübung

Machen Sie mit der rechten Hand eine lose Faust, die Handfläche nach oben. Nehmen Sie die linke Hand und drücken Sie leicht gegen die geschlossene rechte Hand. Widerstehen Sie der Stärke Ihrer linken Hand und drücken Sie sie fünf Sekunden lang mit Ihrer geschlossenen Hand. Drehen Sie dann Ihre rechte Hand zur Seite der Handfläche und drücken Sie die Fingergelenke fünf Sekunden lang gegen die linke Hand. Die rechte Hand sollte sich immer noch in der Handfläche der linken Hand befinden, die rechte Hand jedoch so drehen, dass die Daumenseite des Handgelenks nach oben zeigt. Drücken Sie in dieser Position fünf Sekunden lang Ihre rechte Hand nach unten. Nachdem Sie die Übung mit der rechten Hand abgeschlossen haben, wiederholen Sie den Vorgang mit der linken Hand.


Kreise mit Handgelenken

Handkreise können das Karpaltunnelsyndrom verhindern. Drücken Sie den zweiten und dritten Finger Ihrer rechten Hand zusammen und ziehen Sie ihn hoch. Machen Sie in dieser Position mit Ihren Fingerspitzen Kreise im Uhrzeigersinn. Machen Sie sechs Wiederholungen der Übung, bevor Sie zur linken Hand wechseln.

Übung der Begrüßung

Für die Begrüßungsübung muss die rechte Hand nahe an der Schulter gehalten werden. Halten Sie Ihre Finger zusammen, und Ihre Handfläche ist raus. Die Position ähnelt einer Begrüßungsposition auf Schulterhöhe. Beugen Sie Ihre Finger, halten Sie sie mit der linken Hand noch zusammen und halten Sie diese Position fünf Sekunden lang. Öffnen Sie Ihre Finger noch immer gebogen und halten Sie diese Position fünf Sekunden lang. Wiederholen Sie die Übung mit der linken Hand.

Die Handgelenke beugen

Beugen Sie Ihre Handgelenksübungen, um Ihr Handgelenk zu beugen und zu strecken. Führen Sie diese Übung im Sitzen oder Stehen aus. Sie können es ausführen, während Sie an Ihrem Schreibtisch sitzen. Strecken Sie die Arme gerade nach vorne und parallel zum Boden aus. Beginnen Sie mit Ihren Handgelenken in einer neutralen Position, wobei Ihre Handflächen zum Boden zeigen. Ziehen Sie Ihre Handgelenke zurück und richten Sie Ihre Finger zur Decke. Dann zeigen Sie mit den Fingern zum Boden und beugen Sie die Handgelenke. Halten Sie Ihre Finger während der Übung gerade. Machen Sie sechs Wiederholungen und senken Sie die Arme.