Was ist die Gewinnung von Kaffee aus kaltem Wasser?

Autor: Gregory Harris
Erstelldatum: 15 April 2021
Aktualisierungsdatum: 18 November 2024
Anonim
Wasser & Kaffee
Video: Wasser & Kaffee

Inhalt

In verschiedenen Zeiten und in verschiedenen Ländern wurde Kaffee auf verschiedene Arten zubereitet, einschließlich Kochen, Mazerieren und Filtrieren. Wie auch immer, der Kaffee wurde immer mit heißem Wasser zubereitet. Eine alternative Methode, die seit den 1960er Jahren verwendet wird, aber erst jetzt allgemein bekannt wird, verwendet stattdessen kaltes Wasser. Obwohl es einige Zeit dauern kann, sich durchzusetzen, scheint die Idee ihre Vorteile zu haben.


Sie können eine gute Tasse Kaffee nur mit kaltem Wasser erhalten (Jupiterimages / Photos.com / Getty Images)

Die Chemie des Kaffees

Kaffee wird mit Wasser hergestellt, um eine Vielzahl von Kaffeepulverchemikalien zu extrahieren. Etwa ein Prozent einer Tasse Kaffee besteht aus mehreren in Wasser gelösten Körnerverbindungen. Dazu gehören aromatische Verbindungen, Öle, Säuren und natürlich Koffein.

Traditionelle Vorbereitung

Chemikalien lösen sich immer schneller und leichter in einem heißen Lösungsmittel auf, so dass in der gesamten Geschichte heißes Wasser zur Herstellung von Kaffee verwendet wurde. Dadurch wird sichergestellt, dass alle schmackhaften Chemikalien in das Wasser gelangen und die Zubereitung des Kaffees nicht lange dauert. Der ideale Becher besteht aus der richtigen Menge an Chemikalien, und dies erfordert normalerweise eine Wassertemperatur von etwa 93 Grad Celsius. Durch die Verwendung von wärmerem Wasser kann mehr Kaffee aus der gleichen Menge an gemahlenen Bohnen gewonnen werden, es werden jedoch auch verschiedene Chemikalien extrahiert, die dem Kaffee einen bitteren Geschmack verleihen.


Der Prozess der kalten Vorbereitung

Kühler, kalter Kaffee wird hergestellt, indem 450 g Kaffeepulver mit 9 Tassen Wasser bei Raumtemperatur gemischt werden. Ein Glas Wasser wird in ein Brühgefäß gegeben, gefolgt von der Hälfte des Kaffees und dann noch 4 Tassen Wasser. Der Rest des Kaffees wird dann zugegeben, gefolgt vom Rest des Wassers. Die Mischung wird nicht gerührt, das Wasser sollte jedoch vorsichtig hinzugefügt werden, damit der gesamte Kaffee angefeuchtet wird. Das Gemisch wird 12 Stunden bei Raumtemperatur stehen gelassen, dann filtriert, um etwa 6 Tassen konzentrierten Kaffee zu ergeben.

Kaffee mit kalter Zubereitung trinken

Das Konzentrat kann zwei Wochen im Kühlschrank aufbewahrt werden. Um eine Tasse Kaffee zuzubereiten, mischen Sie einfach einen Teil des Konzentrats mit drei Teilen Wasser oder Milch. Um eine Tasse heißen Kaffee zu erhalten, können Sie das Wasser oder die Milch vorwärmen oder Sie können erst mischen und dann die Mischung in der Mikrowelle erhitzen.


Vorteile

Da der Prozess des Kaltwassers nicht so viele Chemikalien aus den Kaffeebohnen löst wie das heiße Wasser, sind die Konzentrationen verschiedener bitterer oder saurer Chemikalien niedriger. Einige Leute finden, dass der kaltgekühlte Kaffee aus diesem Grund ein weicheres Aroma hat und leichter vom Magen aufgenommen wird. Cooler, kühler Kaffee hält auch gut gekühlt und bringt mehr Bohnen mit der gleichen Menge.