Inhalt
Die mittelalterliche Zigeunerin unterscheidet sich sehr von der traditionellen Zigeunerin, die normalerweise in den Sinn kommt. Das klassische Bauernkleid, geschmückt mit schillernden Juwelen, ist ein Ausdruck, den die Zigeuner erst im 20. Jahrhundert erlebten. Im Mittelalter waren die meisten Zigeuner ähnlich gekleidet wie andere Menschen derselben Epoche. Laut Angus Frasers Buch "Die Geschichte der Zigeuner" wanderten die meisten Zigeuner durch Indien und den Nahen Osten und ließen sich in România nieder, und einige ihrer Stile waren von den orientalischen Gewändern dieser Zeit beeinflusst.
Mittelalterliche Zigeuner trugen Kleidung, die von orientalischen Stilen beeinflusst wurde (Photos.com/Photos.com/Getty Images)
Schaltflächen
Die mittelalterlichen Zigeuner hatten sich im Mittelalter ähnlich gekleidet wie andere Menschen. Die Männer trugen enge Hosen, und die Frauen trugen lange, schwebende Röcke bis zum Knie oder Boden. Im Allgemeinen war das Tuch aufgrund des geringen Einkommens der Zigeuner normal. Wählen Sie für ein Kostüm Leggings für Männer und lange Röcke für Frauen.
Blusen
Eine Bluse mit langen, schwebenden Ärmeln und hohem Kragen war der typische Stil der mittelalterlichen Zigeunerin. Auf der Bluse war ein drapierter Schal um den Körper gewickelt und mit einer Schließe befestigt. Die Männer trugen ähnliche Pullover, ließen aber den Schal aus. Ein langärmeliges Hemd im spanischen Stil ist ideal für ein Zigeunerkostüm.
Zubehör am Kopf
Zigeunerinnen trugen im Mittelalter Turban-artige Kopftücher und trugen ihr Haar in einem lockeren Knoten oder Zopf. Um diesen Look zu kreieren, binden Sie ein Stück Stoff wie einen Turban um Ihren Kopf. Zigeunermänner trugen typische mittelalterliche Hüte wie einen Robin-Hood-Hut oder Turbane. Sie können jede der Optionen beim Erstellen eines Gypsy-Kostüms verwenden.
Zuhause
Die von mittelalterlichen Zigeunern verwendeten Accessoires waren überraschend wenig, verglichen mit der typischen Interpretation des Zigeunerstils des späten 19. und frühen 20. Jahrhunderts. Die Frauen trugen manchmal schmale Bänder, die um ihren Hals gebunden waren; Die Brosche, die den Schal hält, war eines der wenigen anderen Accessoires. Sie trugen niedrige, feste Schuhe. Die Männer trugen hohe Stiefel wie jeder mittelalterliche Mann. Tragen Sie als Frauenkostüm Ballettschuhe oder andere Schuhe mit niedrigen Absätzen. Männer sollten kniehohe Stiefel oder Socken tragen, die den Look imitieren.