Inhalt
- Einleitung
- Die Welle wurde 1986 geboren
- Die Hand Gottes
- Ein erstes Mal mit 8 Minuten mehr
- Keine Ziele
- Goldenes Ziel
- 1 Spieler, 2 Spiele, 6 Tore
- 2 Länder, 1 weltweit
- Gelbe Karte zum Geben und Verkaufen
- 3 Brüder und 1 Auswahl
- 8 Ziele und viele Anforderungen
Einleitung
Die Weltmeisterschaft ist ein Sportereignis, das alle vier Jahre stattfindet. Der erste war in Uruguay im Jahr 1930. Damals war der Ball so hart, dass die Spieler einen Kopfschutz trugen. Es gibt viele Geschichten, Statistiken und unvergessliche Feiern für Fußballliebhaber. Die letzten sieben Weltereignisse fanden in folgenden Ländern statt: Südafrika (2010); Deutschland (2006); Südkorea und Japan (2002); Frankreich (1998); USA (1994), Italien (1990) und Mexiko (1986). Wissen Sie, dass das Merkwürdigste bei diesen Wettbewerben passiert ist? Wir erzählen alles in den nächsten Folien.
peppi18 / iStock / Getty Images
Die Welle wurde 1986 geboren
Heutzutage ist es üblich, während eines Fußballspiels "Hallo" zu machen, entweder um ein Tor zu feiern oder einfach nur das Spiel aufzuheitern. Dieser Brauch wurde während der Weltmeisterschaft 1986 in Mexiko entwickelt und war keine spontane Manifestation der Fans, sondern eine Werbestrategie einer beliebten Marke für alkoholfreie Getränke.
gumtree.de speichernDie Hand Gottes
Bei der Weltmeisterschaft 1986 wurde auch das umstrittenste Tor der Fußballgeschichte verzeichnet. Das Ergebnis wurde vom Spieler Diego Armando Maradona während des Spiels zwischen Argentinien und England erzielt. Sie betrachteten das mit Hilfe der Hand markierte Ziel des Argentiniers als verboten, im Fußball zu spielen. Trotz der Kontroverse begeisterte der Argentinier die Fanatiker mit einem spektakulären Ziel, an das sich viele Jahre erinnern werden.
ford.co.uk speichern
Ein erstes Mal mit 8 Minuten mehr
In einem achtminütigen Fußballspiel kann es zeitlos erscheinen, insbesondere wenn das Siegerteam das erste Mal ein Ende haben möchte, um in den Umkleideraum zu gehen, um sich auszuruhen. Bei der Weltmeisterschaft 1990 in Italien dauerte die Hinrunde der ersten Spielhälfte zwischen Argentinien und dem Gastgeberland acht Minuten länger als erwartet. Denn Schiedsrichter Michel Vautrot hat vergessen, auf seine Uhr zu schauen.
Getty ImagesKeine Ziele
Das Endspiel der Weltmeisterschaft 1994 fand zwischen Brasilien und Italien statt, die keine Tore beendeten. Dies war das erste Mal in der Geschichte des Wettbewerbs, dass der Gewinner im Elfmeterschießen gewann. Aufgrund vieler Emotionen war Brasilien das Gewinnerteam mit einer Punktzahl von 3 x 2. Auch während des Pokals hörten die Schiedsrichter auf, die traditionellen schwarzen Hemden zu verwenden, um die Farben Grün, Rot und Gelb zu integrieren.
waptrick.ca Speichern
Goldenes Ziel
Bei der Weltmeisterschaft 1998 in Frankreich wurde der Ausdruck "Golden Goal" geschaffen. In der Partie zwischen Frankreich und Paraguay erzielte der französische Spieler Laurent Blanc in der Verlängerung das Siegtor, auch "plötzlicher Tod" genannt. Einige Jahre später, im Jahr 2004, wurde das "goldene Tor" nicht mehr dazu benutzt, den Gewinner eines Spiels zu bestimmen.
e.img.ca speichern1 Spieler, 2 Spiele, 6 Tore
Wenn es nicht leicht ist, ein Tor zu erzielen, ist es eine Leistung, die nur wenige Spieler in einem einzigen Spiel erreichen können. Noch während der Weltmeisterschaft 1998 war Gabriel Batistuta der einzige Argentinier, der in zwei verschiedenen Wettbewerben drei Tore in einem Spiel erzielte. Das erste Mal war er, als er in der Nationalmannschaft debütierte und 1994 in der Partie zwischen Argentinien und Griechenland drei Tore erzielte. Bereits im zweiten Spiel schlug der Argentinier Jamaika.
Chung Sung-Jun / Getty Images2 Länder, 1 weltweit
Im Jahr 2002 fanden die Weltmeisterschaftsspiele in zwei asiatischen Ländern statt, in Japan und Südkorea, und es wurde vermutet, dass einige Schiedsrichter lokale Mannschaften favorisierten. Denn Korea war das erste asiatische Land, das das Halbfinale erreichte. Das überraschendste Zebra der Weltmeisterschaft war außerdem die Niederlage Frankreichs gegen Senegal bereits im Eröffnungsspiel der Konkurrenz.
kinemero / iStock / Getty ImagesGelbe Karte zum Geben und Verkaufen
Während des Spiels zwischen Holland und Portugal bei der Weltmeisterschaft 2006 (Deutschland) wurde die gelbe Karte 16-mal angezeigt und vier Spieler ausgewiesen. Dies wurde als das gewalttätigste Spiel aller Weltmeisterschaften betrachtet, wodurch der russische Schiedsrichter Valentin Ivanov ziemlich beschäftigt war. Ausgestoßene Spieler waren die Niederländer Boulahrouz und Van Bronckhorst sowie die Portugiesen Costinha und Deco.
wipo.int wipo.int Speichern3 Brüder und 1 Auswahl
Jerry, Wilson und Johnny Palacios waren die ersten drei Brüder, die zusammen in ein und derselben Fußballmannschaft spielten. Dies geschah bei der Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika: Diese Honduraner wurden in eine Fußballerfamilie hineingeboren und es war ein unvergessliches Privileg, zusammen bei einer Weltmeisterschaft zu spielen. Die Brüder Kevin-Prince und Jerome Boateng waren die ersten, die zwei verschiedene Mannschaften verteidigten: Die erste spielte in Ghana und die zweite in Deutschland.
media.cleveland.com speichern8 Ziele und viele Anforderungen
Spanien war das achte Land, das mit acht Treffern Meister in einer Weltmeisterschaft wurde. Zweifellos war die Acht für die Spanier bei der Weltmeisterschaft 2010 die Glückszahl: Argentinien war die anspruchsvollste Mannschaft des Wettbewerbs mit leicht übertriebenen Forderungen: die Spielerzimmer waren weiß gestrichen; 14 verschiedene Salate zu den Mahlzeiten serviert werden; Eiscreme täglich verfügbar.