Inhalt
Neurochirurgie oder Neurochirurgie ist eine anspruchsvolle, aber lohnende Karriere. Nach 14 oder mehr Jahren postsekundärer Ausbildung und klinischer Arbeit sind Sie möglicherweise für die Ausübung der Neurochirurgie voll qualifiziert. Mit der Fähigkeit, im Gehirn zu arbeiten, besteht die Verantwortung, genau zu sein, da eine kleine Bewegung die Lebensqualität des Patienten dauerhaft beeinträchtigen oder ihn vor einer Lähmung bewahren kann.
Mit der Fähigkeit, im Gehirn zu arbeiten, besteht die Verantwortung, genau zu sein, da eine Bewegung die Lebensqualität des Patienten dauerhaft beeinträchtigen oder ihn vor einer Lähmung bewahren kann (Hemera Technologies / PhotoObjects.net / Getty Images)
Historische Figuren
Einer der ersten Vertreter der Neurochirurgie war William MacEwen (1848-1924), ein gebürtiger Schottlander, der auf chirurgischem Gebiet Fortschritte machte und das Gehirn neurologisch kartierte. Dabei entdeckte er, welche Teile bestimmte Körperfunktionen steuern. Er führte die erste erfolgreiche intrakraniale Operation durch, bei der er 1879 die korrekte Lage eines Meningioms bei einem jugendlichen Mädchen ohne Verwendung von Geräten feststellte. Ein weiterer wichtiger Beitrag leistete der Amerikaner Harvey Cushing (1869-1939), der Medizin studierte und angestellt wurde als Professor für Chirurgie an der Harvard Medical School und Chefchirurg am neuen Peter Bent Brigham Hospital in Boston. Er war für die Entwicklung der Methodik verantwortlich, die die hohe Sterblichkeitsrate nach einer Gehirnoperation auf 10% senkte und die Verwendung von Röntgenstrahlen in das Kopfbild einbezog.
Bildung
Bereiten Sie sich nach Abschluss des College sechs auf fünf weitere Aufenthalte vor und danach plus einige Jahre Spezialisierung. Medizin zu studieren ist ein wettbewerbsorientiertes Feld, und selbst während eines Colleges an bezahlten Colleges wird anstelle einer renommierten Schule wie der USP (Universität von São Paulo) nur ein kleiner Prozentsatz qualifizierter Kandidaten angenommen. Um Ihre Akzeptanzchancen zu maximieren, konzentrieren Sie sich auf Ihr Studium, um hohe Testergebnisse zu erzielen. Nach dem Medizinstudium kommt der Wohnsitz. Die Neurochirurgie mit fünf Jahren Aufenthalt ist das längste Programm, und aufgrund begrenzter Positionen werden in einigen Schulen nur zwei oder drei Einwohner pro Jahr aufgenommen. Einige Kandidaten müssen möglicherweise ein bis zwei Jahre warten, bevor sie an ihrer gewählten Schule aufgenommen werden. Nach Beendigung des Aufenthaltes gibt es die Möglichkeit, ein Stipendium für ein weiteres oder zwei Jahre zu absolvieren. Dies bietet eine Spezialisierung auf ein bestimmtes Gebiet, wie z. B. pädiatrische Neurochirurgie, Wirbelsäulenchirurgie, Neuroonkologie (Hirntumor) oder funktionelle Neurochirurgie.
Funktion
Neurochirurgen sind für die Pflege des Nervensystems verantwortlich, das das Gehirn und alle damit verbundenen Strukturen umfasst, einschließlich der Wirbelsäule, der Nerven (einschließlich der Peripherie) oder der Blutversorgung des Gehirns und der Wirbelsäule. Diese breite Palette bedeutet, dass Neurochirurgen nicht nur die Funktionen des Gehirns, sondern auch das Herz-Kreislauf-System und die gesamte menschliche Anatomie verstehen müssen. Typische Erkrankungen eines Neurochirurgen sind Kopf- oder Gehirnverletzungen, Gehirntumore, Aneurysmen, Bandscheibenvorfälle und Wirbelsäulendeformitäten.
Karriere
Es gibt einige Karrieren in der Neurochirurgie. Sie können ein akademischer Neurochirurg oder ein niedergelassener Neurochirurg sein. Der akademische Neurochirurg wird im Rahmen eines schulmedizinischen Programms bezahlt, wo er unterrichten und möglicherweise forschen muss. Neurochirurgen werden auch in Krankenhäusern angestellt und entlohnt. Privatpraxen-Neurochirurgen sind diejenigen, die ihr eigenes Geschäft führen und sich mit jedem Aspekt der Klinik befassen oder jemanden damit beauftragen. Alle Neurochirurgen haben ein Minimum von 60 bis 80 Stunden pro Woche, wo Operationen langwierig und kompliziert sein können. Sie müssen gesund sein, um lange Stunden zu ertragen. Viele sagen, dass die Arbeitszeit sechs Stunden dauert - im Durchschnitt sieben Stunden, was wenig Zeit für familiäre, soziale oder andere Aktivitäten lässt.
Zuhause
Beginnend als ansässiger Neurochirurg liegen die Gehälter zwischen 6.000 und 8.000 USD pro Monat. Bis Sie als Vollzeit-Neurochirurg angestellt werden, wird erwartet, dass Ihr Gehalt in diesem Bereich bleibt. Das durchschnittliche Gehalt der in den Vereinigten Staaten angestellten Neurochirurgen beträgt laut Umfrage 2008, AMGA Medical Group Compensation und Financial Survey $ 80.000,00. Je mehr Erfahrung Sie haben, desto mehr Löhne und Boni erhalten Sie. Privatübungs-Neurochirurgen können bis zu siebenstellige Gehälter pro Jahr verdienen. Wenn Sie in Städten mit hohen Lebenshaltungskosten arbeiten, erzielen Sie auch mehr Einkommen als in kleinen Städten.