Inhalt
Grüne Bohnen und Schoten sind eigentlich dasselbe. Grüne Bohnen sind die Schote ohne Rinde. Die Schote ist ein dickes Band aus Fasergewebe, das Bohnen bedeckt.
Grüne Bohnen sind die Hülse ohne Schale (Bild von Flickr.com, mit freundlicher Genehmigung von wanko)
Effekte
Die Rinde an den Seiten der Schote sollte vor dem Kochen und Essen entfernt werden. Die meisten der heute erhältlichen grünen Bohnen verfügen nicht mehr über die Schale.
Geschichte
Calvin Keeney gründete 1894 die erste Schote namens Green Bean. Die Firma Burpee Seed unterstützte das Geschäft. Weil grüne Bohnen weniger Vorbereitung erfordern, haben sie an Popularität gewonnen.
Größe
Grüne Bohnen wachsen in verschiedenen Größen, haben aber im Durchschnitt eine Länge von 10 cm.
Erntezeit
Die Saison der grünen Bohnen dauert von Sommer bis Anfang Herbst.
Vorteile
Grüne Bohnen sind kalorienarm und eine gute Quelle für die Vitamine A, C und K. Diese Vitamine helfen, gesunde Knochen zu haben sowie das Herz-Kreislauf-System und die Darmgesundheit zu stärken.
Warnungen
Grüne Bohnen enthalten Oxalat, ein Salz, das sowohl vom Menschen als auch von Pflanzen und Tieren produziert wird. Wenn Oxalat in hohen Konzentrationen vorliegt, kann es kristallisieren und Gesundheitsprobleme verursachen. Menschen mit Gallenblasen- oder Leberproblemen sollten einen Arzt bezüglich des Verzehrs von Oxalat enthaltenden Lebensmitteln konsultieren.