Feng Shui für gesunde Zimmerpflanzen

Autor: Laura McKinney
Erstelldatum: 10 April 2021
Aktualisierungsdatum: 21 November 2024
Anonim
Feng Shui für gesunde Zimmerpflanzen - Artikel
Feng Shui für gesunde Zimmerpflanzen - Artikel

Inhalt

Feng Shui ist eine alte asiatische Kunst, die Architektur und Positionierung verwendet. Die Prinzipien des Feng Shui können Ihnen dabei helfen, die Elemente in Ihrem Zuhause oder am Arbeitsplatz in Einklang zu bringen, um eine ruhige und produktive Atmosphäre zu schaffen. Möglicherweise haben Sie nicht die Möglichkeit, Ihr Zuhause oder Ihr Büro mit Feng Shui zu organisieren, aber Sie können es trotzdem in einem vorhandenen Bereich verwenden. Ein Hauptelement in Feng Shui ist die Verwendung und Platzierung von Zimmerpflanzen.


Feng Shui ist eine alte asiatische Kunst, die Architektur und Positionierung verwendet (Bilder der Marke X / Bilder der Marke X / Getty Images)

Neutralisiere die negative Energie

Verwenden Sie Zimmerpflanzen, um die negative Energie im Haus zu absorbieren und zu verhindern, dass sie in das Gebäude eindringt. Die Pflanzen verleihen den Bereichen, in denen sie leben, eine Explosion von Vitalität, wodurch sie sich ideal für kalte und langweilige Umgebungen eignen. Platzieren Sie einen hohen Ficus in einer Ecke, um kühle Linien zu mildern, sperrige Deckenbalken auszugleichen und den Energiefluss durch einen Raum zu verstärken. Ein Satz kleiner Blumentöpfe in der Nähe von elektronischen Geräten absorbiert negative elektromagnetische Energie. Die Praktizierenden des Feng Shui empfehlen, eine dornige Pflanze wie einen Kaktus oder eine Stechpalme vor der Haustür zu pflanzen oder diese Pflanzen ins Fenster zu stellen, um das Haus vor negativen Kräften zu schützen. Philodendren und aromatische Pflanzen wie Kräuter oder wohlriechende Blumen verleihen einem kalten Raum Wärme und ziehen Menschen an, wodurch der Raum nützlicher wird. Hängende Pflanzen können eine erhöhte Decke in einem Raum neutralisieren und sie warm und gemütlich machen.


Glück anziehen

Glück ist ein Wort, das "Geld" und "Glück" bedeutet, und Zimmerpflanzen können so organisiert werden, dass sie beide anziehen. Jadepflanzen, afrikanische Veilchen und Gummifabriken gelten als Glückspflanzen. Die abgerundeten Blätter dieser Pflanzen repräsentieren Münzen. Legen Sie einen oder mehrere in den Bereich, in dem Sie Ihre Rechnungen bezahlen, und am Arbeitsplatz ein.

Die abgerundeten Blätter dieser Pflanzen stehen auch für beruhigende Energie. Legen Sie sie in ein Zimmer, ein Familienzimmer oder einen anderen Sitzbereich, um ein Gefühl der Gelassenheit an den Ort zu bringen. Runde Früchte bringen auch eine ruhige Energie, ähnlich wie in den Räumen. Stellen Sie einen Korb mit Zitronen und Limetten in der Nähe einer Tür auf, um das Glück aller zu fördern, die Ihr Haus betreten, und einen Korb mit runden Früchten im Zimmer, um die Fruchtbarkeit und Romantik zu fördern.


Energiebilanz

Nach den Prinzipien des Feng Shui können Orte wie Küchen und Bäder unausgeglichene Energien haben, wenn die Fülle an Wasserenergie andere Elemente in den Schatten stellt. Holzige Pflanzen wie glücklicher Bambus oder Pflanzen, die Feuchtigkeit wie Ficus lieben, gleichen die Energie aus und absorbieren überschüssige Energie aus dem Wasser, sodass andere Elemente glänzen können.