Antike Steinwerkzeuge

Autor: Christy White
Erstelldatum: 3 Kann 2021
Aktualisierungsdatum: 24 November 2024
Anonim
Die größten Erfindungen der Steinzeit
Video: Die größten Erfindungen der Steinzeit

Inhalt

Eine der ältesten Methoden zum Erstellen von Werkzeugen ist das Steinschnitzen. Vor etwa 4 Millionen Jahren lernten Menschen, bestimmte Steinarten wie Flint und Obsidian zu verdünnen und zu formen. Sie verfügen über Chemikalien, mit denen sie auf vorhersagbare Weise geformt werden können, sodass Männer der Antike immer wieder dieselbe Form haben könnten. Viele dieser Formate hatten scharfe Tipps, da sie als Werkzeugtypen nützlich sind.


Pfeilspitzen bestanden aus Stein (indische Pfeilspitze Bild von Jim Mills von Fotolia.com)

Tipps

Speer oder Pfeilspitzen sind eines der bekanntesten Werkzeuge der Steinzeit. Viele erinnern sich, auf einem dieser handgefertigten Gegenstände im Wald oder auf einem Weg gestolpert zu sein. Kleine Formen von Feuerstein oder anderen Steinen wurden zu einer scharfen Spitze geschlagen und dann am Holz befestigt, um Pfeile oder Speere zu bilden.

Messer

Messer waren in der Steinzeit bei verschiedenen Aktivitäten sehr verbreitet. Eine Klinge aus Stein von der Größe der Handfläche wurde geschaffen, um Fleisch, Haut, Gemüse und Fasern zu schneiden. Sie hatten die Rückseite stumpf für die Sicherheit oder einen Griff oder Griff für die einfache Handhabung.

Handäxte

Die Faser aus Holz und Bäumen waren in der Antike wichtige Ressourcen für den Bau, und Steinachsen wurden für den Zugang zu ihnen verwendet. Dieses große Werkzeug wurde verwendet, um einen Baum zu fällen und schließlich umzuwerfen. Es wird angenommen, dass Äxte auch zum Schneiden harter Häute und zum Anstechen von Eis als Werkzeug für alle Zwecke verwendet wurden.


Sägen

Weiden und andere flexible Bäume sind leichter zu sägen als zu schneiden. Die Alten verwendeten scharfe Spitzen aus großen Steinen, um Sägen herzustellen, und setzten ein Blatt in Holzgriffe oder Knochen, um die Hände zu schützen.

Bohrer

Die Bohrer waren kleine Punkte, die wiederholt gedreht wurden, um Löcher in Holz oder Knochen zu bohren. Sie ähnelten Bohrern, auch dünneren Stücken, die verwendet wurden, um Haut zu durchbohren, um Kleidung und Utensilien herzustellen.