So verwenden Sie einen Kohlefilter im Gewächshaus

Autor: Joan Hall
Erstelldatum: 6 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 22 November 2024
Anonim
So verwenden Sie einen Kohlefilter im Gewächshaus - Artikel
So verwenden Sie einen Kohlefilter im Gewächshaus - Artikel

Inhalt

Kohlenstofffilter helfen dabei, die Luft in einem Wasserkulturhaus zu filtern und die Gerüche der Pflanzen zu beseitigen. Kohlefilter eignen sich am besten für die Luftfiltration in einem Gewächshaus, da sie weit verbreitet und effektiv sind. Um Ihr Gewächshaus zu karbonisieren, können Sie den Kohlefilter einfach auf den Boden neben Ihren Pflanzen stellen oder darüber hängen. Um die beste Wirkung zu erzielen, sollten Sie jedoch den Kohlefilter an Ihrem Abluftventilator installieren.


Anweisungen

Kohlefilter sind ideal zum Entfernen unerwünschter Gerüche (Jupiterimages / BananaStock / Getty Images)

    Bestimmen Sie die Größe des Kohlefilters, den Sie benötigen

  1. Berechnen Sie die Luftmenge in Ihrem Ofen. Messen Sie die Breite, Tiefe und Höhe des Raums mit einem Maßband in Metern und Zentimetern. Multiplizieren Sie die Breite mit Länge und Höhe, um das Volumen zu erhalten (Länge x Breite x Höhe = Volumen).

  2. Bestimmen Sie das Luftaustauschvolumen pro Stunde Ihres Ofens. Durchschnittlich 20 bis 30 Luftwechsel pro Stunde im Gewächshaus sind das perfekte Wetter.

  3. Berechnen Sie den Luftwechsel pro Stunde in Ihrem Ofen, um den Filter der richtigen Größe auszuwählen. Multiplizieren Sie das Umgebungsluftvolumen mit der gewünschten Anzahl an Luftwechseln pro Stunde (20 bis 30), um das Luftvolumen pro Stunde zu berechnen (Raumvolumen x Luftwechsel pro Stunde = Luftvolumen pro Stunde). .


    Installieren Sie den Kohlefilter

  1. Kaufen Sie einen Kohlefilter, der auf Grundlage Ihrer Berechnungen für das gewünschte Luftwechselvolumen pro Stunde ausgelegt ist. Wählen Sie immer einen Nennfilter mit einer höheren Luftaustauschrate als in Ihrem Gewächshaus und nicht mit einer niedrigeren Rate.

  2. Legen Sie eine Leiter unter Ihre Haube. Heben Sie ihn vorsichtig an und platzieren Sie den Kohlefilter an der Seite der Dunstabzugshaube.

  3. Befestigen Sie den Kohlefilter mit Klebeband oder durch Anbringen von Haken oder Klammern an der Haube. Befestigen Sie diesen Filter an mindestens drei Punkten mit gleichem Abstand.

Wie

  • Tauschen Sie Ihren Kohlefilter alle 12 bis 18 Monate aus. Wie andere Arten von Luftfiltern verstopfen die Kohlefilter mit der Zeit.
  • Es ist auch möglich, einen kleinen Kanal an der Saugseite des Abluftventilators anzubringen und den Kohlefilter am anderen Ende des Kanals anzubringen. Stellen Sie sicher, dass der Kohlefilter mindestens 3 Meter von den Anlagen entfernt ist, um eine ausreichende Luftzirkulation zu ermöglichen.

Hinweis

  • Wischen Sie unbedingt den Stoff ab, der den Aktivkohlefilter bedeckt, wenn er schwarz wird, wenn der Filter mit einem Tuchschutz geliefert wurde. Legen Sie den Stoff einfach in die Waschmaschine, um ihn regelmäßig zu reinigen.

Was du brauchst

  • Maßband
  • Rechner
  • Kohlefilter
  • Leiter der Stufen
  • Klebeband, Haken oder Heftklammern