Blumen, die Bienen anziehen, um Tomaten im Garten zu pflanzen

Autor: Randy Alexander
Erstelldatum: 23 April 2021
Aktualisierungsdatum: 25 November 2024
Anonim
Gartengeschichten: Von Bienen, Blumen und Beeten | die nordstory | NDR
Video: Gartengeschichten: Von Bienen, Blumen und Beeten | die nordstory | NDR

Inhalt

Tomaten bestäuben sich normalerweise selbst, benötigen jedoch gelegentlich etwas Hilfe. Bienen können in ihrem Spiel die Tomatenpflanzen bestäuben. Sie werden von Blumen angezogen, die Nektar produzieren, der mit zucker- und pollenhaltigem Eiweiß beladen ist. Um eine reichliche Ernte von Tomaten zu gewährleisten, pflanzen Sie Blumen, die Bienen in Ihrem Garten anziehen. Wählen Sie verschiedene Pflanzenarten aus, um eine kontinuierliche Versorgung mit Blumen zu gewährleisten, die die Bienen anziehen.


Wenn die Tomatenblüten nicht bestäubt werden, tun sie dies nicht (Tomatenrebe Bild von Gartenbau von Fotolia.com)

Saisonal

Kosmos, Geranien, Kapuziner, Erbsen und Zinnien sind Blumen, die Bienen anziehen. Pflanzen Sie diese vintage Blumen im Garten oder zwischen Gemüse. Diese Plantage muss das ganze Jahr über bepflanzt werden. Probieren Sie verschiedene Kombinationen aus, bis Sie eine finden, die am besten geeignet ist, um Bienen in die Gegend zu locken.

Obst und Gemüse

Pflanzen Sie Früchte wie Brombeere, Heidelbeere, Himbeere und Erdbeeren in der Nähe der Tomatenplantage, um die Bienenbestäubung anzulocken. Auch wenn Obstpflanzen wie Äpfel, Kirschen und Pflaumen Bienen anziehen, behindert die ausgedehnte Wurzel dieser Bäume oft das Wachstum einer Pflanzenernte in der Nähe.Es ist jedoch nicht unmöglich, andere Pflanzen in der Nähe anzubauen. Tomatenpflanzensämlinge sind in der Nähe von Obstbäumen leicht zu finden. Kürbis- und gelbe Kürbispflanzen ziehen auch Bienen an. Pflanzen Sie eine Spur von diesem Gemüse in der Nähe der Tomaten.


Kräuter

Kräuter ziehen auch Bienen in den Garten, um Tomatenpflanzen zu bestäuben. Die meisten Kräuter sind mehrjährig, aber einige sind saisonal in Regionen, die strengen Wintern ausgesetzt sind. Die Basilikum- und Salbeiblüten ziehen Bienen an; In kälteren Regionen wachsen sie normalerweise saisonal. Pflanzen Sie sie neben den Tomatenpflanzen, um die Bienen anzuziehen. Sie können blühende Kräuter wie Zitronenmelisse, Schnittlauch, Lavendel, Salbei und Thymian als Grenze um den Garten pflanzen. Wenn Sie möchten, pflanzen Sie einen großen Kräutergarten in der Nähe der Tomatenplantage.

Stauden

Mehrjährige Blumen ziehen Jahr für Jahr Bienen an. Pflanzen Sie mehrjährige Blumen, die Bienen in der Nähe der Tomatenpflanze anziehen. Da diese Pflanzen jedes Jahr wiederkommen, ist es nicht ratsam, sie anzuhalten, während sie den Boden für das Pflanzen von Gemüse anbauen. Mehrjährige Blumen wie blauer Lobelie, Klee, Akelei, Echinacea, Solidago, Fingerhut, Hecke, Heidekraut, Geißblatt und Mohn ziehen nützliche Insekten an. Pflanzen Sie diese Blumen so, dass sie einen Rand um die Tomatenpflanze bilden. Achten Sie darauf, die Fläche zu markieren, um nicht im nächsten Jahr wachsen zu müssen.