Inhalt
Die Pflanze Impatiens, auch bekannt als Kiss-Turco und Maria-No-Shame, ist eine kleine Blume in verschiedenen Farben und eine Attraktion im Garten. Neben der Verschönerung der Landschaft ziehen diese Blumen auch nützliche Insekten an. Wenn Ihre Blätter gelb werden, ist dies ein Zeichen dafür, dass sie besondere Pflege benötigen.
Das gelbliche Blatt des Schurken ist ein Anzeichen von Krankheit oder Pest (Jupiterimages / Photos.com / Getty Images)
Umweltprobleme
Der Pflanzplatz von Maria-no-shame ist wichtig für die Pflanzengesundheit. Wenn die Pflanze nicht genügend Sonnenlicht erhält, um die entsprechende Photosynthese zu verarbeiten, entstehen schwache, hellgrüne oder gelbe Blätter. Obwohl sie Schatten tolerieren, reagieren sie morgens besser auf direktes Sonnenlicht. Die Mittag- und Nachmittagssonne verbrennt die Blätter und hinterlässt sie gelb oder braun.
Wasser
Die Wassermelone benötigt mindestens einmal pro Woche Wasser, um den Boden rund um die Wurzeln feucht zu halten. Überschuss vermeiden, um die Pflanze nicht zu würgen und die Sauerstoffversorgung der Wurzeln zu verhindern. Eine Dürreperiode verursacht eine gelbe oder braune Farbe der Blätter, aber wenn sie bewässert werden, gewinnen sie ihre Nährstoffe richtig auf und verarbeiten sie.
Schädlinge
Blattläuse, Milben und Minenarbeiter sind Insektenschädlinge, die sich von der Pflanze ernähren und ernsthafte Probleme verursachen. Wenn sich Insekten von Blumen ernähren, verlieren die Blätter wichtige Nährstoffe und beginnen zu vergilben und werden schwächer. Einige Schädlinge wie Blattläuse infizieren Pflanzen mit Krankheiten. Bringen Sie die Pflanzen gemäß den Anweisungen auf der Verpackung mit einem Pestizid an, um den Schädling zu bekämpfen und die Pflanze gesund zu erhalten.
Krankheiten
Die Schafstute ist anfällig für Krankheiten wie Blattflecken und Rost, wodurch Flecken auf den Blättern als erstes Anzeichen einer Infektion auftreten. Wenn die Krankheit fortschreitet, werden die Blätter gelb und fallen ab. Starten Sie die betroffenen Blätter und verwenden Sie einen fungiziden oder antibakteriellen Sprühnebel, um die Krankheit auszurotten.