Nahrungsquellen für Kohlenhydrate

Autor: Clyde Lopez
Erstelldatum: 21 August 2021
Aktualisierungsdatum: 18 Juni 2024
Anonim
Nahrungsquellen für Kohlenhydrate - Artikel
Nahrungsquellen für Kohlenhydrate - Artikel

Inhalt

Kohlenhydrate sind in den meisten Lebensmitteln enthalten. Die Leute mögen denken, dass sie alle schlecht sind, aber nicht ganz. Der Mensch braucht Kohlenhydrate für die Gesundheit. Der Tipp ist, Nahrungsquellen statt der schlechten Kohlenhydrate aufzunehmen.


Es gibt gute und schlechte Quellen für Kohlenhydrate (Hannah Chapman / SXC-Benutzername Cybersnot)

Panorama

Laut der Mayo Clinic haben Kohlenhydrate den größten Einfluss auf den Blutzuckerspiegel. Hohe Blutzuckerwerte führen dazu, dass Ihr Körper Insulin bildet. Insulin zwingt den Zucker, in die Zellen einzudringen, und das Fett wird nicht in Ihrem Körper abgebaut.

Kohlenhydratwerte: hoch x niedrig

Lebensmittel, die keinen hohen Kohlenhydratspiegel haben, haben einen geringeren Einfluss auf den Blutzuckerspiegel als solche mit hohem Spiegel. Nahrungsmittel mit einem niedrigen Kohlenhydratgehalt sind tendenziell dichter, was Ihnen das Gefühl vermittelt, länger zufrieden zu sein als Nahrungsmittel mit einem hohen Kohlenhydratgehalt.

Gemüse

Sie sollten sich vorstellen, dass jedes Gemüse einen niedrigen Kohlenhydratgehalt hat, aber das stimmt nicht. Die meisten grünen Blattgemüse wie Kohl, Salat und Gemüse haben im Allgemeinen ein niedriges Niveau. Dieses Gemüse ist eine bessere Quelle für Kohlenhydrate als Stärke wie Kartoffeln.


Brot

Garne, Croissants und andere Weißbrote haben einen hohen Kohlenhydratgehalt. Die besten Quellen sind zerkleinerter Weizen, Roggenbrot oder fermentierte. Für Brote sind dichte und dunkle besser als weich und weiß.

Pasta

Teigwaren können eine gute Quelle für Kohlenhydrate sein, solange es Vollkornbrot ist. Spinatnudeln sind auch eine viel gesündere Option als die aus weißem Mehl hergestellten traditionellen.

Reis

Reis ist eine andere Nahrung, die die meisten Leute denken sollten, die sie meiden sollten, weil sie einen hohen Gehalt an Kohlenhydraten hat. Weißer Reis wie Jasmin, der in der asiatischen Küche verwendet wird, kann den Zuckerspiegel stark erhöhen. Brauner Reis ist eine gesündere Option und eine viel bessere Quelle für Kohlenhydrate.