So erstellen Sie geometrische Formen mit Objekten, die Sie zu Hause haben

Autor: Marcus Baldwin
Erstelldatum: 16 Juni 2021
Aktualisierungsdatum: 1 November 2024
Anonim
04 SkizzierenTeil1
Video: 04 SkizzierenTeil1

Inhalt

Eine der besten Möglichkeiten, Geometrie zu erlernen, besteht darin, Beispiele für geometrische Formen in der realen Welt zu suchen. Diese Technik ist besonders für Kinder wichtig, da sie gerade erst anfangen, etwas darüber zu lernen. Dies hilft ihnen, Formen anhand ihrer Eigenschaften zu erkennen. Sobald sie Formen erkennen können, können Kinder Objekte, die sie im Haus finden, kombinieren, um neue geometrische Formen zu erstellen.


Anweisungen

    Stapeln

  1. Passen Sie die flachen Objekte an, um die Konturen dreidimensionaler Formen zu formen. Die Dreiecke sind einfach zu bewerkstelligen: Sie müssen nur die Spitzen zweier flacher Objekte gegeneinander ausgleichen, um das Dreieck mit der Oberfläche zu bilden, auf der sie sich befinden.

  2. Erstellen Sie komplexere Formen, indem Sie dünnere, längere Objekte wie Bücher an der Seite platzieren. Ordnen Sie sie in regelmäßigen Formen wie Quadraten, Sechsecken und Achtecken an, so dass sich ihre Enden berühren und an allen Gelenken der gleiche Winkel vorhanden ist.

  3. Stapeln Sie dreidimensionale Objekte in komplexeren geometrischen Formen. Verwenden Sie Bücher oder ähnliche Objekte wie Ziegelsteine ​​und legen Sie sie auf Säulen, um Pyramiden und Würfel zu erstellen.

    Tessellation

  1. Verwenden Sie identische Objekte, um mehr über Tesselation zu erfahren. Dies geschieht, wenn Sie identische Objekte ohne Überlappungen oder Störungen verbinden. Dies geschieht beispielsweise, wenn Sie Keramik auf eine Etage legen (siehe Ressourcen).


  2. Falten Sie Servietten in gleichseitige Dreiecke und ordnen Sie sie zu größeren gleichseitigen Dreiecken an. Bilde ein "L" mit zwei Streichholzschachteln, erstelle dann andere identische Formen und versuche, sie zusammenzusetzen.

  3. Sehen Sie, was Sie sonst noch tun können, indem Sie die Beispiele der realen Tessellation betrachten. Suchen Sie in Ihrem Zuhause nach Objekten, die den gefundenen Beispielen entsprechen, und verwenden Sie sie.

    Prismen

  1. Verwenden Sie zwei identische dreidimensionale Objekte, um die Enden eines Prismas zu bilden (eine feste Form mit identischen, parallelen Seiten, die durch Rechtecke verbunden sind). Positionieren Sie es dann in gegenüberliegenden Ecken und parallel zueinander. Nehmen Sie ein Handtuch, eine Folie oder einen anderen flexiblen Gegenstand.

  2. Machen Sie aus den Objekten an jedem Ende eine Tube mit dem ausgewählten Material, um das erforderliche Format zu erhalten. Ziehen Sie das Material an jedem Ende fest um die Enden der Objekte, um an den Verbindungsstellen gerade Seiten zu bilden. Dies wird ein Prisma bilden.


  3. Versuchen Sie, die Objekte an jedem Ende zu drehen, während Sie das Material festhalten, das sie zusammenhält. Sehen Sie, wie sich die Seiten des flexiblen Materials kräuseln.

Was du brauchst

  • Flache Gegenstände: Schneidebrett, Geschirr, Tabletts, Abdeckungen, Teppiche usw.
  • Dreidimensionale Objekte: Müslischachteln, Toilettenpapierhülsen, Bücher, Streichholzschachteln usw.
  • Flexible Materialien: Handtücher, Folien, Papier usw.