Low-Level-Formatierung unter Mac OS X

Autor: Clyde Lopez
Erstelldatum: 18 August 2021
Aktualisierungsdatum: 17 November 2024
Anonim
How to Format a Hard Drive on a Mac
Video: How to Format a Hard Drive on a Mac

Inhalt

Mac OS X enthält eine Anwendung namens Disk Utility im Ordner "/ Applications / Utilities". Verwenden Sie es zum Formatieren, Erstellen von Partitionen oder zum einfachen Formatieren miteinander verbundener Festplatten. Eine Low-Level-Formatierung ist selten erforderlich. Sie ist jedoch hilfreich, um sicherzustellen, dass die auf der Festplatte gespeicherten Informationen dauerhaft und unwiderruflich gelöscht werden.


Hier finden Sie Formatierungs- und Festplattenpartitionierungsmethoden unter Mac OS X (Jupiterimages / Photos.com / Getty Images)

Informationen zum Löschen von Datenträgern

Wenn ein Datenträger mit der Standardmethode neu formatiert wird, wird ein Verzeichnis gelöscht, das Informationen zum Speicherort der Dateien auf dem Datenträger enthält. Die Dateien selbst sind jedoch nicht betroffen. In diesem Fall markiert das Laufwerk den Speicherplatz, wobei diese Dateien weiterhin für die Aufzeichnung zukünftiger Daten verfügbar bleiben. Im Laufe der Zeit werden die Daten auf der Festplatte irreversibel, sie treten jedoch nicht auf, bis sie ersetzt werden. Das Löschen von Standardplatten ist daher eine unsichere Methode zum Löschen eines Laufwerks.

Reparticionando

Die Festplattenpartitionierung ist die Stufe unterhalb eines Laufwerklöschvorgangs. Eine Partition ist der Container auf einem Laufwerk, in das die Informationen geschrieben werden. Partitionen erstellen Datenträger; Ein einzelner physischer HD-Mechanismus kann mehrere Partitionen haben, von denen jede im Betriebssystem als separate Festplatte angezeigt wird. Das Festplattendienstprogramm kann ein Laufwerk neu partitionieren, indem es entweder neue Partitionen hinzufügt oder die vorhandene löscht und eine neue erstellt. Durch das Löschen und Erstellen neuer Partitionen werden nicht nur die Dateiverzeichnisse, sondern auch die zugrunde liegende Struktur der Festplatte ersetzt. Es handelt sich hierbei also um ein Low-Level-Format eines Laufwerks. Es werden jedoch nicht explizit Dateien auf der Festplatte gelöscht, die jedoch durch fortschrittliche Techniken zur Wiederherstellung des Laufwerks wiederhergestellt werden können.


Sichere Formatierung

Das Festplatten-Dienstprogramm bietet vier verschiedene Arten des HD-Löschvorgangs mit jeweils erhöhter Sicherheit. Die Standardeinstellung ist die grundlegende unsichere Methode. gilt als der schnellste Weg, um das Festplatten-Dienstprogramm zu löschen. Die nächste Stufe ist eine Nullaufnahme, bei der Nullen über jede Festplatte geschrieben werden. Das nächste ist ein DOE (Department of Energy oder Department of Energy) - konformes sicheres Löschen, das zufällige Daten zweimal im Laufwerk schreibt, gefolgt von Nullen. Die sicherste Option ist schließlich das DOD (Verteidigungsministerium oder Verteidigungsministerium) - konforme Löschung, die das Laufwerk sieben Mal ersetzt. Extrem empfindliche Festplattenwiederherstellungsgeräte können manchmal die magnetischen Daten wiederherstellen, die einmal ersetzt wurden. Die sichereren Methoden überlappen die Daten jedoch mehrmals.


Formatieren in niedriger Stufe

Doppelklicken Sie auf die Anwendung "Disk Utility" im Ordner "/ Applications / Utilities", um sie zu öffnen. Klicken Sie auf das Laufwerk in der Liste der verfügbaren Festplatten im "Festplatten-Dienstprogramm". Klicken Sie auf die Registerkarte "Partition" und löschen Sie die vorhandenen Partitionen. Sie werden darauf hingewiesen, dass dadurch die Daten auf diesem Laufwerk gelöscht werden. Erstellen Sie ggf. neue Partitionen. Die meisten Festplatten sind mit einer einzelnen Partition formatiert. Klicken Sie dann auf die Registerkarte "Löschen" und anschließend auf die Schaltfläche "Sicherheitsoptionen", wenn Sie eine sichere Löschmethode verwenden möchten. Klicken Sie auf die Art des Löschvorgangs, den Sie verwenden möchten, und klicken Sie dann auf die Schaltfläche "Löschen".