Inhalt
Im Gegensatz zu anderen Menschen löst das Format normalerweise Probleme, wenn ein Computer Probleme verursacht. Manchmal muss der Computer neu formatiert werden, wenn das System zu langsam, instabil oder mit Malware infiziert ist. Die Windows-Diskette vereinfacht diesen Vorgang erheblich, ist aber nicht unbedingt erforderlich. Lernen Sie eine Methode zum Formatieren einer Festplatte ohne die Windows-Festplatte.
Anweisungen
Computer krank (http://www.td25.com/images//sick-computer.gif)-
Sichern Sie alle wichtigen Daten. Durch das Formatieren der Festplatte werden alle Daten gelöscht und alle wichtigen Daten auf einer anderen Festplatte, CD oder DVD gesichert.
-
Entfernen Sie die Festplatte, die Sie formatieren möchten, von Ihrem Computer. Es ist schwierig, die primäre Partition (die das Betriebssystem enthält) eines laufenden Computers zu formatieren.
-
Schließen Sie das zu formatierende Festplattenlaufwerk mit einem USB-Adapter als externes Laufwerk an. Alternativ können Sie auch über ein sekundäres Laufwerk booten, wenn dieses auch über ein Betriebssystem verfügt.
-
Gehen Sie zu "Systemsteuerung" und dann zu "Datenträgerverwaltung". Sie können compmgmt.msc in die Befehlszeile "Ausführen" eingeben.
-
Wählen Sie die angeschlossene externe Festplatte aus, die Sie formatieren möchten, und wählen Sie die Option "Diese Partition formatieren".
Wie
- Norton Partition Magic ist ein nützliches Programm, obwohl es nicht kostenlos ist. Dies kann Ihnen viel Zeit sparen und Ihre Festplatte muss nicht verlassen werden. Festplatten unterschiedlicher Größe können mit dem FAT- und NTFS-Dateiformat partitioniert und formatiert werden. Weitere Informationen finden Sie auf der Registerkarte "Zusätzliche Ressourcen".
Was du brauchst
- USB-Adapter für externe Festplatte