Einlagen für einen Kaninchenkäfig

Autor: Florence Bailey
Erstelldatum: 22 Marsch 2021
Aktualisierungsdatum: 20 November 2024
Anonim
Einlagen für einen Kaninchenkäfig - Artikel
Einlagen für einen Kaninchenkäfig - Artikel

Inhalt

Kaninchen sind lustige und lohnende Tiere. Eine der wichtigsten Überlegungen für die Gesundheit Ihres Kaninchens ist die Frage, wie ein Käfig ausgekleidet werden sollte. Kaninchen verwenden es, um zu schlafen, zu nisten und Abfälle zu deponieren. Wenn Sie also das richtige Futter wählen, wird sichergestellt, dass die Umgebung Ihres Kaninchens sauber und gesund ist.


Ein korrektes Futter ist für die Gesundheit Ihres Kaninchens unerlässlich. (Jupiterimages / Photos.com / Getty Images)

Typen

Es gibt verschiedene Arten von Käfigauskleidungen. Kiefer und Zeder Sägemehl, organisches Zellulose-Granulat, Heu und gehackte Zeitung werden häufig verwendet. Kiefernsägemehl ist aufgrund seines Preises und seiner Verfügbarkeit am beliebtesten. Große Säcke Sägemehl finden Sie in den meisten Tierhandlungen. Das organische Cellulosegranulat ist saugfähiger und entfernt Staub, ist jedoch teurer und schwer zu finden.

Die Wahl

Obwohl Sägemehl am häufigsten verwendet wird, gibt es Bedenken hinsichtlich der möglichen Ursache von Atemproblemen bei Tieren. Die sicherste Alternative ist die Verwendung von organischem Granulat. Es schadet der Umwelt nicht und hält doppelt so lange wie Kiefernsägemehl. Es ist auch besser, den starken Geruch zu absorbieren, den der Harn von Kaninchen ausatmet. Heu eignet sich gut zum Nisten, aber sowohl es als auch Zeitungspapier können Tierabfälle nicht aufnehmen.


Der Kauf

Je nachdem, wo Sie wohnen, sind Ihre Auskleidungsoptionen möglicherweise begrenzt. Organische Cellulose-Granulate sind meist nur in Fachgeschäften zu finden. Wenn Sie keine in Ihrer Nähe finden können, können Sie dieses Material online erwerben. Eine im Februar 2011 durchgeführte Umfrage aus den Vereinigten Staaten zeigte, dass ein 3,5-kg-Sack dieses Liners einen Wert von 30 bis 40 US-Dollar haben kann. Das Sägemehl ist in den meisten Tierhandlungen mit Preisen zwischen 12 und 20 US-Dollar erhältlich.

Warnungen

Zeder Sägemehl verursacht bekanntermaßen Atemwegserkrankungen und ist giftig für Haustiere. Vermeiden Sie sie wenn möglich.

Das Futter sollte zweimal pro Woche gewechselt werden. Kaninchen produzieren für ihre Größe viel Abfall und der Uringeruch kann unerträglich sein.

Verwenden Sie keine Bildschirme als Futter. Kaninchen haben empfindliche Füße und sind anfällig für Infektionen.