Was ist die Bremse von Prony?

Autor: Virginia Floyd
Erstelldatum: 6 August 2021
Aktualisierungsdatum: 8 November 2024
Anonim
Construction and Working of Prony Brake Dynamometer - Theory of Machine
Video: Construction and Working of Prony Brake Dynamometer - Theory of Machine

Inhalt

Eine Prony-Bremse ist eine Art Dynamometer, mit dem die Motorleistung gemessen wird. Der Website des Buckley Old Engine Club aus Michigan zufolge wurde Pronys Bremse 1821 vom französischen Ingenieur und Mathematiker Gaspard de Prony erfunden, um die Motorleistung zu messen, was sich auf die Arbeit auswirkt, die ein Motor leisten kann. Die Prony Brake wird noch heute verwendet, um Motorleistungsansprüche von Traktorherstellern zu testen.


Eine Prony Brake ist ein Dynamometer, mit dem die Ausgangsleistung des Motors gemessen wird (Radbremse Bild von Christopher Nolan von Fotolia.com)

Ein Kraftpferd

PS ist eine aus Großbritannien stammende Energiemesseinheit. Sie ist definiert als die Kraft, die erforderlich ist, um ein Gewicht von 250 kg 30 cm in einer Sekunde oder 15 000 kg 30 cm in einer Minute anzuheben. Diese Kraft wird in Fuß-Pfund ausgedrückt, daher entsprechen 550 Fuß-Pfund pro Sekunde oder 33.000 Fuß-Pfund pro Minute (550 x 60) einer Pferdestärke.

James Watt

Das Aggregat wurde im frühen 19. Jahrhundert von James Watt, dem Erfinder der ersten praktischen Dampfmaschine, geschaffen, um potenziellen Käufern von Dampfmaschinen einen Vergleich der Leistung dieses Motors mit der Leistung eines Pferdes zu ermöglichen, so die Website von Buckley Engine Club Watt maß die durchschnittliche Leistung, die von starken Pferden gezogen wurde, und führte dann mathematische Berechnungen durch, um die einem Motor entsprechende Leistung zu erhalten.


Prony-Bremskomponenten

Die Bremse von Prony besteht aus einer Bremstrommel, die von einer Seite mit einer Eingangswelle oder einer Riemenscheibe verbunden ist, die den zu testenden Motor verbindet, und auf der Seite, die einem Bremsarm gegenüberliegt, der an der Struktur der Vorrichtung anliegt. Der Bremsarm dient als Bremsarm einer Mountainbike-Bremse. Es gibt auch einen Spannungsbereich um die Bremstrommel zum Aufbringen der Bremskraft, eine Vorrichtung zum Messen des genauen Kraftbetrags, der auf den Bremsarm durch den Spannungsbereich aufzubringen ist, und eine Vorrichtung zum Messen von Umdrehungen pro Minute (RPM) der Eingangsseite der Prony-Bremse.

Wie läuft der Test ab?

Sie messen die Motorleistung mit einer Prony-Bremse, indem Sie den Motor anlassen, indem Sie das Spannband an der Prony-Bremstrommel anziehen, indem Sie die Bremskraft in Pfund am Ende des Bremsarms messen und die Motordrehzahl entsprechend zählen die Buckley Engine Club-Website. Ein Motor hat einen Regler, der dem Motor mehr Kraftstoff oder Dampf zuführt, wenn die Bremslast zunimmt, wodurch die Leistung erhöht wird, um die Drehzahl konstant zu halten. Der Test endet an dem Punkt, an dem der Motorregler die Rotation, den sogenannten Blockierpunkt, nicht mehr konstant halten kann.


Leistungsberechnung

Gemäß dem Buckley Engine Club wird die Motorleistung berechnet, indem die Bremskraft in Pfund gemessen wird, die am Ende des Bremsarms am Motorverriegelungspunkt aufgebracht wird. Diese Zahl wird mit dem Kreisumfang multipliziert, der dem Ende entspricht würde der Bremsarm beschreiben, wenn er sich frei drehen könnte, und durch die Motordrehzahl am Blockierpunkt. Sie teilen dieses Produkt also durch 33.000, um die Motorleistung zu erhalten. Die Nennleistung entspricht der maximalen Leistung des Motors.