Inhalt
Bei korrekter Anwendung kann das Epilieren der Augenbrauen effektiver sein als ein Zupfen oder Rasieren. Tatsächlich ist die Haarentfernung bevorzugt, um die Augenbraue zu formen und das Haar aufgrund seines sauberen und verlängerten Ergebnisses zu entfernen. Die Bestimmung, wie oft Sie sich rasieren sollten, hängt ein wenig davon ab, wie schnell Ihr Haar wächst. Sobald sich Ihr Muster jedoch etabliert hat (und Sie im Laufe der Zeit weitere Präventivtipps lernen), wird die Rasur zur Methode für die Augenbrauen gewählt.
Das Rasieren der Augenbrauen kann wirksamer sein als das Rasieren oder Entfernen mit einer Pinzette (Jupiterimages / Photos.com / Getty Images)
Intervalle zwischen den Haarentfernungen
Warten Sie mindestens zwei Wochen zwischen dem Wachsen oder bis das Haar 1 cm groß wird. Vielleicht können Sie mehr erwarten, wenn Sie Ihr Haar enthaaren lassen und Ihr Haar langsamer wächst. Im Allgemeinen kann eine wirksame Haarentfernung vier bis sechs Wochen dauern, was zu besseren Ergebnissen führt und viel weniger kostet. Experten für Haarentfernung empfehlen möglicherweise eine gewisse Wartezeit, je nachdem, wie schnell ihre Haare wachsen. Wenn Sie jedoch warten, bis die Haare 1 cm groß werden, ist sichergestellt, dass das Wachs die Haare herausziehen und den Bereich reinigen kann.
Zwischen dem Wachsen
Vermeiden Sie es, das Haar zwischen den Wachsen zu zerzupfen, es sei denn, sie sind 1 cm lang. Der Versuch, kurz oder kürzer als 1 cm zu ziehen, kann Rötung oder sogar Blutung des Follikels verursachen, wenn Sie die Haare entfernen können. Im Allgemeinen ist es am besten, die Intermediäre zu entfernen, um Irritationen und ungleiche Haarentfernung in der Zukunft zu verhindern.
Leitfaden zur Hautempfindlichkeit
Bitten Sie den Fachmann immer um die Verwendung von Gesichtswachs, insbesondere bei empfindlicher Haut. Dieses Wachs dient zum sanften Ziehen der Haare und weniger Irritationen. Wenn der Spezialist dasselbe Wachs verwendet, das er an den Beinen oder Unterarmen im Gesicht verwendet, suchen Sie einen anderen Spezialisten, der den Unterschied zwischen den Wachsarten kennt.
Bitten Sie den Fachmann, die Temperatur zu testen. Bei zu heißer Anwendung kann das Wachs nach der Epilation eine längere Rötung verursachen. Die meisten Experten testen die Temperatur an Ihren Händen automatisch, bevor Sie sie auf Ihr Gesicht auftragen.
Fragen Sie den Experten nach speziellen Ölen, Cremes oder kalten Kompressen, die Rötungen oder Irritationen reduzieren können. Wenn auch ein hautspezifisches Wachs die Haut reizt, können viele Mittel verwendet werden, um die enthaarte Haut zu "kühlen" und eine längere Rötung zu verhindern.