Wie oft müssen Sie Küsse mit Töpfen duschen (Impatiens)

Autor: Tamara Smith
Erstelldatum: 26 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 27 November 2024
Anonim
Wie oft müssen Sie Küsse mit Töpfen duschen (Impatiens) - Artikel
Wie oft müssen Sie Küsse mit Töpfen duschen (Impatiens) - Artikel

Inhalt

Während die meisten Pflanzen, die jährlich im Sommer Blumen geben, sieben Stunden Licht pro Tag benötigen, sind die Küsse (Impatiens) seltene Beispiele, die sich bei schwachem Licht entwickeln. Obwohl sie leicht zu pflegen ist, ist es wichtig, dass sie richtig bewässert werden, da sie einen saftigen Stiel haben, der ohne Wasser welkt. Wenn sie nicht bewässert werden, leiden sie unter Wasserstress und die Blütenproduktion nimmt ab.


Küsse sind nicht schwer zu wachsen, aber es ist wichtig, richtig zu wässern (Medioimages / FotoDisc / FotoDisc / Getty Images)

Entwässerung des Bodens

Die Küsse entwickeln sich in feuchten Böden, aber es ist wichtig, dass sie eine gute Drainage haben. Sie verdorren in trockenem Boden und können in matschiger Umgebung verrotten und sterben. Die richtige Drainage ist für Topfpflanzen wichtig, daher müssen sie Löcher haben. Verwenden Sie torfbasiertes Substrat von guter Qualität, da der fruchtbare Topfboden Wasser länger als schlechte Böden hält. Erhöhen Sie die Entwässerung mit einer Mischung aus der Hälfte der Blumenerde und der Hälfte des Perlits.

Bewässerung von Blumen in Beeten

In der Regel schätzen die Küsse in Blumenbeeten einmal pro Woche das Gießen in einer Menge, die ausreicht, um die Wurzeln zu tränken. In heißen, trockenen Perioden benötigen Pflanzen häufiger Wasser. Wenn die Bodenoberfläche trocken ist oder die Pflanzen welken, sofort nass machen. Die Entwicklung ist am besten, wenn am Boden gegossen wird und die Blätter trocken bleiben. Wenn Sie Sprinkler verwenden, morgens einweichen, damit die Pflanzen vor der Dämmerung noch trocknen können. Wenn sie in den kalten Nachtstunden nass sind, sind sie anfälliger für Pilzkrankheiten und Probleme, die durch übermäßige Feuchtigkeit verursacht werden.


Kleine Küsse im Topf

Topfpflanzen müssen häufiger bewässert werden, da das Wasser schneller fließt. Täglich kontrollieren und einweichen, wenn der Boden trocken ist. In heißen, trockenen Perioden benötigen Pflanzen möglicherweise zweimal täglich Wasser. Lassen Sie die Blumenerde niemals vollständig trocknen.

Sonnenlicht

Die Küsse mögen kein direktes Licht und wachsen nicht im Schatten. Stellen Sie die Pflanzen dort auf, wo sie der Morgensonne ausgesetzt sind, oder setzen Sie sie anstelle von Halbschatten oder diffusem Licht ein. Vermeiden Sie es, sie in die Nachmittagssonne zu setzen: intensives Licht beeinträchtigt die Farbgebung der Blumen und kann die Pflanze verbrennen. Je intensiver das Sonnenlicht ist, desto mehr Wasser wird benötigt.

Zuhause

Schneiden Sie die Stängel in einem Abstand von etwa sieben bis zehn Zentimetern ab, wenn die Pflanzen im Sommer zu stark wachsen. Entfernen Sie die alten und abgestorbenen Blätter, um neue Triebe zu erzeugen, die bis zum Ende der Blüte verbleiben. Adube mit wasserlöslichem Dünger. Als Alternative kann der Boden mit Langzeitdünger zur Pflanzzeit versetzt werden. Verwenden Sie die lösliche Version jede Woche in Topfpflanzen. Bewerben Sie sich gemäß den Empfehlungen des Herstellers.