Was ist die Funktion eines Epidemiologen?

Autor: Marcus Baldwin
Erstelldatum: 17 Juni 2021
Aktualisierungsdatum: 25 Oktober 2024
Anonim
Epidemie und Pandemie Definition einfach erklärt - Grundbegriffe Krankheiten
Video: Epidemie und Pandemie Definition einfach erklärt - Grundbegriffe Krankheiten

Inhalt

Epidemiologen sind Mediziner, die die Ursachen und Ausbreitung von Krankheiten, Behinderungen und anderen Gesundheitsproblemen untersuchen und erklären, so das US-Arbeitsministerium Bureau of Labor Statistics und StateUniversity.com. Epidemiologen sind dafür verantwortlich, Wege zu finden, um Krankheiten zu kontrollieren oder zu verhindern, und müssen über eine entsprechende Ausbildung verfügen, um auf diesem Gebiet Erfolg zu haben.


Epidemiologen arbeiten an der Prävention von Krankheiten (Krankheit Bild von Andrey Rakhmatullin von Fotolia.com)

Angewandter / klinischer Bereich

Epidemiologen, die sich dafür entscheiden, in einer klinischen Umgebung zu arbeiten, arbeiten normalerweise mit Ärzten zusammen, um die Ausbreitung von Infektionen und das Auftreten von Krankheiten zu verhindern oder zu verhindern, so Education-Portal.com. Diese Fachleute können auch helfen, die Richtlinien eines Krankenhauses zur Behandlung und Bekämpfung von Infektionskrankheiten zu entwickeln. Angewandte Epidemiologen arbeiten normalerweise in öffentlichen Gesundheitsbehörden im Umgang mit Krankheitsausbrüchen, wobei der Schwerpunkt darauf liegt, die Ursachen von Ausbrüchen zu ermitteln und deren Eindämmung zu begrenzen.

Forschungsgebiet

In der Forschung arbeitende Epidemiologen versuchen, Infektionskrankheiten durch eingehende Untersuchungen zu verhindern oder zu heilen. Sie betreiben auch Grundlagenforschung, die das Auftreten einer bestimmten Krankheit in einem bestimmten Teil der Welt bestimmen kann. Diese Fachleute können sich auf Krankheiten konzentrieren, die in einem Körperbereich auftreten, wie Herz oder Lunge, oder den ganzen Körper betreffen, wie HIV. Forschungsepidemiologen, die sich im Allgemeinen auf Epidemien konzentrieren, untersuchen auch Krankheiten wie Tuberkulose, Cholera und Influenza.


Fähigkeiten

Epidemiologen müssen über mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten verfügen. Sie sollten auf Details achten und medizinische Informationen sammeln und analysieren können.Diese Fachleute benötigen außerdem fundierte Kenntnisse in Wissenschaft und Mathematik sowie über ein ausgeprägtes Zeitmanagement, Problemlösung und kritisches Denken, so CareerPlanner.com. Sie müssen auch über solide Kenntnisse in Medizin und Zahnmedizin, Soziologie und Informatik verfügen.

Schulung

Epidemiologen verfügen in der Regel über einen Master-Abschluss in Public Health. Berufstätige mit vielen fortgeschrittenen Positionen in diesem Bereich benötigen jedoch je nach Fachgebiet einen Doktorgrad oder einen Doktorgrad. Die Schulungsprogramme der Epidemiologie umfassen Themen wie Infektionskontrolle, Ausbruchuntersuchung, Toxikologie, Chemie und Anatomie. In der Forschung tätige Epidemiologen arbeiten in der Regel für die Bundesregierung sowie für Forschungs- und Entwicklungsdienstleister. Sie finden möglicherweise Arbeit an öffentlichen Gesundheitsschulen, Hochschulen und Universitäten. Klinische Epidemiologen arbeiten in der Regel als Berater in Krankenhäusern.


Perspektive

In Brasilien gibt es einen Mangel an Epidemiologen, daher gibt es noch viele freie Stellen. Das durchschnittliche Gehalt dieser Fachleute in Brasilien im Jahr 2011 für vier Stunden Arbeit betrug laut der Website biomedicinapadrao.com zweitausend Reais oder mehr. Dies ist ein äußerst vielversprechender Bereich.