Wie funktioniert GPA in den USA?

Autor: Frank Hunt
Erstelldatum: 18 Marsch 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Here’s why the average millionaire’s college GPA is 2.9
Video: Here’s why the average millionaire’s college GPA is 2.9

Inhalt


Erfahren Sie, wie das GPA, das US-Banknotensystem, funktioniert (Hemera Technologies / PhotoObjects.net / Getty Images)

Was ist GPA?

In den Vereinigten Staaten ist GPA die durchschnittliche Punktzahl für alle Noten, die während des Unterrichts an einer bestimmten Schule erzielt wurden. Der Zweck des GPA ist es, einen Überblick über die Gesamtleistung eines Schülers in seinen Klassen zu geben und ein System zum Vergleich von Schülern durch Erstellen eines Klassenrankings zu erstellen. In einem Bewertungssystem werden die Schüler nach ihrem GPA sortiert und erhalten eine Nummer, beginnend mit 1 für den Schüler mit der höchsten Bewertung.

Berechnung des GPA

Da die Notizen in den Vereinigten Staaten in einem Buchstabensystem von A + über fast perfekt bis F ausgegeben werden, muss jede Note in eine Zahl umgewandelt werden, um einen genauen Durchschnitt zu erhalten. Für jeden Buchstaben wird ein Wert angegeben, der dann summiert und durch die Summe der Klassen geteilt wird, wodurch der GPA berechnet wird. Im Allgemeinen ist A = 4, B = 3, C = 2 und D = 1. Ein F ist gleich Null und das Plus und Minus jedes Buchstabens werden als Bruchteile der ganzen Zahlen berechnet. Zum Beispiel wird ein B + als 3.33 und ein A- als 3.67 betrachtet. Jedes Schulsystem variiert etwas - einige erlauben A + 4,33, während andere solche Variationen möglicherweise nicht enthalten. In den meisten Fällen wird 4,0 als perfekter Durchschnitt angesehen, besonders in der Schule, wo As selten ist.


Die Bedeutung von GPA

Da das Anschreiben der letzte Leistungsindikator in einer Klasse ist und GPA das kumulative Maß dieser Klassen ist, wird der GPA während der gesamten Ausbildung eine große Bedeutung beigemessen. Hochschulen und Universitäten erhalten Tausende von Bewerbungen. Daher verwenden sie das GPA häufig als objektiven Weg, um die Anzahl der Bewerber zu reduzieren. Es bleiben nur diejenigen übrig, die im Durchschnitt bessere Schüler sind und mit größerer Wahrscheinlichkeit erfolgreich sind. Der einzige numerische Wert, der bei der Annahme von Hochschulen am wichtigsten sein kann, sind die Ergebnisse standardisierter Tests. Bei einem hohen Ergebnis können in der Regel Studenten mit niedrigen GPAs für ein bestimmtes College akzeptiert werden. Jedes Schul- und Studentenprogramm unterscheidet sich in Bezug auf Erwartungen und Anforderungen. Für viele kann ein guter GPA fast den Eintritt garantieren. Andererseits wird ein zukünftiger Jurastudent mit einer hohen Note im standardisierten Test und einem schlechten GPA eher eine gute Schule besuchen als ein Student mit einem hohen GPA und einem schlechten Test.