Wie Windmühlen funktionieren

Autor: Roger Morrison
Erstelldatum: 23 September 2021
Aktualisierungsdatum: 21 November 2024
Anonim
Wie Windmühlen funktionieren - Artikel
Wie Windmühlen funktionieren - Artikel

Inhalt

Windmühlen und Ankerwinden verwenden Gebläseflügel oder Strömungsprofile, um die Windkraft zu erfassen, die sie dreht. Windmühlen nutzen den Wind, um Energie zu erzeugen. Die Klingen üben eine Kraft auf die Antriebswelle aus, die mechanisch in Eingriff steht, um Energie zu erzeugen. Die Wetterfahnen drehen sich bei Wind und dienen nur zum Spaß.


Windmühlen haben fächerförmige Schaufeln oder Schaufeln. (Windmühle Bild von Bruce Allinson von Fotolia.com)

Windmühlen

Es gibt seit Jahrhunderten verschiedene Arten von Mühlen. Seine Verwendung ist heute mit europäischen Ländern, insbesondere den Niederlanden, verbunden. Sie wurden verwendet, um Getreide zu mahlen, Wasser für die Bewässerung zu pumpen und das Fluten zu kontrollieren. Die "moderne" Entwicklung von Windmühlen begann im 11. oder 12. Jahrhundert in England.

Die Windmühlen drehten riesige Mühlen, um Getreide zu mahlen (Maisbild von Dragan Veselinov von Fotolia.com)

Lüfterblätter

Die flachen Schaufeln wurden schräg in die gleiche Richtung wie der Wind platziert, um die Windenergie einzufangen, da der Wind zuerst die Haupt- oder Vorderkante trifft. Wenn der Druck die Neigung der Klinge nach unten gedrückt wird, steigt der Druck und bewirkt, dass der Wind die Klinge drückt. Ebenso führt eine Abnahme des Luftdrucks an der Rückseite der Klinge zu einer Bewegung der Klinge. Die Kraft des Windes wird in eine kreisförmige Bewegung oder ein Drehmoment an der Achse umgewandelt, an der sich die Blätter drehen.


Cataventos

Winden verwenden dasselbe Prinzip wie Windmühlen. Die Klingen, die in der gleichen schrägen Richtung angeordnet sind, sind in einem radialen Muster an einem Stift oder einer Welle befestigt, um sich zu drehen. Der Wind lässt die Flügel drehen, wenn die Windschutzscheibe auf Sie gerichtet ist.

Die Wetterfahnen haben Klingen, die an einem Stift befestigt sind, der an einem Zahnstocher befestigt ist (Radbild von Wimbledon von Fotolia.com)

Windrichtung

Eine Windmühle soll dem Wind entgegenstehen. Die Mühlenoberseite ist so konstruiert, dass sich die Flügel gegen den vorherrschenden Wind drehen können. Wenn der Wind die Seitenblätter berührt, drehen sie sich nicht. Eine Wetterfahne ist auch so konzipiert, dass sie am besten bei Windrichtung funktioniert. Wenn es in die entgegengesetzte Richtung zeigt, dreht sich die Windschutzscheibe nach hinten.


Ländliche Windmühlen, die im 19. Jahrhundert bis heute verwendet wurden (Windmühle Bild von Blaine Stiger von Fotolia.com)

Klingendesign

Mit der Entwicklung von Flugzeugen und Propellern zu Beginn des 20. Jahrhunderts verbesserten sich die Blattkonstruktionen für Windmühlen dramatisch. Die Konstruktion des Strömungsprofils wurde in Flugzeugpropellern verwendet, um die Effizienz von Windmühlen zu verbessern. Moderne Windmühlen oder Windtürme werden häufig zur Stromerzeugung eingesetzt

Moderne Windtürme verwenden Flügel anstelle von flachen Flügeln (Windturbine recyceln Bild von redrex von Fotolia.com)