Inhalt
Um die perfekte Tomate zu kultivieren, müssen Sie sich auf mehrere mögliche Probleme einstellen. Das Verständnis von Krankheiten, die durch häufige Pilze verursacht werden, und andere Probleme bei der Anpflanzung von Tomaten hilft dem Wochenendgärtner, seine Tomatenplantage zu schützen. Hinweise auf einen weißen Pilz am Tomatenfuß können auf verschiedene Zustände hinweisen, darunter Weißschimmel, Mehltau und Mehltau. Untersuchen Sie die Symptome sorgfältig oder wenden Sie sich an einen landwirtschaftlichen Spezialisten, um eine Diagnose zu erhalten, um das Problem richtig zu bekämpfen.
Gesunde Tomaten kommen aus informierten und proaktiven Horizonten (Jupiterimages / Brand X Pictures / Getty Images)
Weißer Schimmel
Sclerotinia sclerotiurum, auch Weißschimmel genannt, ist eine häufige Pilzkrankheit, die viele verschiedene Kulturen betrifft, einschließlich Tomaten. Ihre Symptome beginnen, wenn infizierte Pflanzen ein wassergetränktes Aussehen entwickeln. Meistens entwickeln sich diese Symptome am Hauptstamm der Pflanze in Bodennähe. Während des Fortschreitens verdorren und sterben die Pflanzen. Infizierte Stängel knacken und öffnen sich oft und zeigen einen weißen, baumwollstrukturierten Pilz mit schwarzen Tupfen. Sie tritt bei kaltem, feuchtem Wetter auf, oft nach starken Regenfällen.
Mildred
Mehltauinfizierte Tomaten entwickeln häufig grüne Flecken, die an den Rändern der Blätter beginnen. Während des Fortschreitens der Krankheit sind die Flecken von gelblichen oder bräunlichen Halos umgeben, wodurch ein "Ziel" -Aussehen entsteht. Bei nassem Wetter werden Blattflecken von einem weißen, muffigen Mehltau begleitet, der sich im unteren Teil der Blätter entwickelt. Dieses Klima trägt auch zur Verbreitung der Krankheit bei, und ganze Tomatenfüße können nach ein paar Tagen Regenwetter sterben.
Mehltau
Mehltau ist eine häufige Pilzkrankheit, die sich auf Tomaten auswirken kann. Die Symptome beginnen mit der Entwicklung hellgrüner bis gelber Flecken auf den oberen Flächen der Blätter der Pflanze. Wenn die Infektion fortschreitet, werden die Blätter braun, verdorren und sterben ab. Das Laub ist mit einem weißen Pulver bedeckt. Sie kommt normalerweise in kommerziell angebauten Tomaten vor, insbesondere in Gewächshäusern. Laut Gartenexperten der IFAS Extension der University of Florida (Florida University, IFAS Extension) sind die Bundesstaaten North Carolina, Kalifornien, Nevada und Utah am ehesten Mehltau.
Steuerungsoptionen
Wenn Sie die Pilze identifiziert haben, die Tomatenpflanzen befallen, können Horizonte einen Plan zur Bekämpfung von Problemen entwickeln. Desinfizieren Sie alle Gartengeräte vor und nach der Arbeit im Garten. Tauchen Sie die Werkzeuge in eine Lösung mit einem Teil Bleichmittel und neun Teilen Wasser. Spüle sie aus. Machen Sie immer eine Desinfektion, nachdem Sie mit kranken Pflanzen gearbeitet haben, bevor Sie mit gesunden Pflanzen basteln. Kontrollieren Sie den weißen Schimmel, indem Sie den Garten jäten und infizierte Pflanzen entfernen. Pflanzen Sie in den nächsten drei Jahren Tomaten anderswo, um eine Kontamination des Bodens zu vermeiden. Befolgen Sie die gleichen Methoden, um den Schimmelbefall zu kontrollieren. Bei Mehltau zerstören Sie die infizierten Pflanzen und wenden Sie ein zugelassenes Fungizid an gesunden Pflanzen an.