Inhalt
Ingwer ist ein beliebtes pflanzliches Heilmittel bei Verdauungsstörungen des Menschen wie Übelkeit und Erbrechen und wird auch bei ähnlichen Problemen bei Hunden angewendet. Ein Artikel im British Journal of Anesthesia berichtet, dass eine Ingwermischung, die den bekannten Geschmack erzeugt, gezeigt hat, dass sie den Magen-Darm-Transport bei Tieren verbessert oder Dinge bewegt, genau wie es bei Verstopfung erforderlich ist. Ingwer scheint auch einen gereizten Verdauungstrakt zu beruhigen und Muskelkrämpfe im Darm zu reduzieren, die die normale Ausscheidung beeinträchtigen können.
Ein netter Lebkuchenmann kann Ihrem Hund etwas Gutes tun. (Lebkuchenmann Bild von Sophia Winters von Fotolia.com)
Verstopfung bei Hunden
Hunde bekommen aus den gleichen Gründen wie Menschen Verstopfung: Bewegungsmangel, Mangel an Ballaststoffen in der Ernährung, geringe Wasseraufnahme und schlechte Ernährung. Zu den Symptomen zählen allgemeine Apathie, Appetitlosigkeit, Stuhlentzug und harte und trockene Stühle. Einige Hunde neigen dazu, Dinge zu essen, die Verstopfung verursachen und sogar verstopfen können, wie Papier, Knochen und andere Arten von Mist. Eine sorgfältige Beobachtung zeigt Ihnen, was für Ihren Hund normal ist, und ermöglicht Ihnen, die ersten Anzeichen von Verdauungsproblemen zu erkennen. Wenn Sie anhaltendes Erbrechen, Verstopfung für mehr als ein oder zwei Tage oder sichtbares Blut im Stuhl feststellen, suchen Sie sofort einen Arzt auf.
Ingwerpulver und frischer Ingwer
Ingwerpulver, ein gelbbraunes Pulver, ist die Form dieser Kräuter, die in Supermärkten leichter zu finden ist. Es wird gesagt, dass es ein "erdiges" Aroma und einen Geschmack hat, was bedeutet, dass es nach gutem, sauberem Boden riecht. Dieser Duft kann es für einen Hund akzeptabler machen als der stärkere Geschmack von frischem Ingwer. Ingwer ist jedoch Ingwer und in jeder Form, die Ihr Hund akzeptiert, von der geriebenen Wurzel bis zum trockenen Pulver, wird es funktionieren.
Über uns
Beginnen Sie mit der Zugabe einer kleinen Menge Ingwerpulver (1/4 Teelöffel zu einem kleinen Hund, bis zu einem Teelöffel zu einem sehr großen Rassehund) zu normalen Mahlzeiten. Wenn Ingwer akzeptiert und wirksam ist, verwenden Sie ihn als regelmäßige Ergänzung. Sie können es auch für Leckereien anbieten, die in den Läden verkauft werden, wie Brot und Lebkuchen. Besser noch sind hausgemachte Hundekuchen mit Kürbispüree und Ingwer, aber ohne Zucker.
Andere Mittel
Die Zugabe von Dosenfutter zur Ernährung erhöht die Wasseraufnahme. Trockene Rationen in Hühnerbrühe benetzen hilft auch, aber sauberes, frisches Wasser ist immer verfügbar. Frisches oder gekochtes Gemüse, wie geriebene rohe Karotten, gehackte gekochte Broccoli oder grüne Bohnen, Kürbis und Dosen, fügen nicht nur Wasser, sondern auch Ballaststoffe hinzu. Es kann sehr hilfreich sein, die Anzahl der Übungen zu erhöhen, einschließlich mehr Möglichkeiten zur Beseitigung. Konsultieren Sie immer einen erfahrenen Tierarzt bezüglich der Gesundheit und Behandlung Ihres Haustieres und befolgen Sie die Anweisungen sorgfältig.