So erstellen Sie eine Preis-Elastizitätstabelle

Autor: Robert Simon
Erstelldatum: 22 Juni 2021
Aktualisierungsdatum: 17 November 2024
Anonim
So erstellen Sie eine Preis-Elastizitätstabelle - Artikel
So erstellen Sie eine Preis-Elastizitätstabelle - Artikel

Inhalt

In einem Preiselastizitätsdiagramm hängen die Steigung und die Reaktion der Angebots- oder Nachfragekurve vom Preiswert im Verhältnis zur produzierten Menge ab. Einige Produkte sind in unserem Alltag wichtiger als andere, und daher sind die Preise für sie unelastisch, da die Menschen trotz Preiserhöhungen bereit sind, dafür zu bezahlen. Auch in einem komplexen Wirtschaftssystem kann die Erstellung eines Preis-Elastizitäts-Diagramms Aufschluss über das Verhalten von Verbrauchern und Herstellern geben.


Anweisungen

Einige Produkte sind in unserem täglichen Leben wichtiger als andere und daher sind die Preise unelastisch (Noel Hendrickson / Digital Vision / Getty Images)
  1. Zeichnen Sie eine Grafik und benennen Sie die "Y" -Achse als "Preis" und die "X" -Achse als "Menge".

  2. Bestimmen Sie, ob es sich bei dem Diagramm um Angebot oder Nachfrage handelt. Ein Angebotspreis-Elastizitätsgraph hat eine positive Steigung und ein Nachfrage-Elastizitätspreisdiagramm eine negative Steigung.

  3. Bestimmen Sie, ob die Angebots- oder Nachfragekurve elastisch oder unelastisch ist. Je nach Elastizität kann die Steigung der Kurve mehr oder weniger steil sein. Wenn der Graph elastischer ist, wird die Kurve flacher und horizontaler. Wenn es nicht elastisch ist, wird die Kurve stärker geneigt und vertikaler.


  4. Zeichnen Sie Punkte in der Grafik. Verbinden Sie sie dann, um ein Diagramm zu erstellen. Befindet sich beispielsweise ein Punkt in einer Menge von 200 Einheiten bei 5,00 USD pro Einheit und ein weiterer Punkt in 500 Einheiten bei 1,75 USD je Einheit, können Sie sie verbinden. Sie haben jetzt eine negativ geneigte Nachfrage-Elastizitäts-Preis-Grafik. Je mehr Punkte Sie haben, desto genauer wird Ihr Diagramm sein.