Inhalt
Frisches hausgemachtes Brot muss, wenn es nicht am selben Tag gegessen wird, in dem es zubereitet wurde, richtig gelagert werden, um seinen Geschmack zu erhalten und zu verhindern, dass es alt oder mofe wird. Wenn das Brot fertig gebacken ist, ist es wichtig, dass es vor der Lagerung auf Raumtemperatur abkühlen kann. Da einige Brotsorten, beispielsweise ein Baguette, Luft benötigen, um Kruste zu erzeugen, variieren die Lagertechniken für Krustenbrote von denen, um weichere Brote wie Sandwiches zu halten.
Anweisungen
Das Packen von Papier um knusprige Brote lässt das Brot atmen (Jupiterimages / Comstock / Getty Images)-
Wickeln Sie Ihr knuspriges Brot für ein oder zwei Tage in Papier oder in eine Papiertüte, damit das Brot atmen kann und eine knusprige Kruste entsteht.
-
Wenn Sie möchten, schneiden Sie das Brot in Scheiben, um das Entfernen einer einzelnen Scheibe nach der Lagerung zu erleichtern.
-
Verpacken Sie das gesamte Brot in einer Kunststofffolie oder einem luftdichten Plastikbeutel. Achten Sie darauf, dass Sie beim Schließen des Beutels nicht zu viel Luft entfernen. Verwenden Sie kleine Beutel für einzelne Scheiben oder Brot.
-
Legen Sie das Brot mehrere Tage lang an einen dunklen und luftigen Ort oder legen Sie es in den Gefrierschrank, wo es bis zu drei Monate frisch bleibt.
Brot mit Kruste
-
Legen Sie das weiche frische Brot in eine Plastiktüte oder verpacken Sie es in einer Plastikfolie, wenn es abkühlt.
-
Bewahren Sie das Brot an einem dunklen und luftigen Ort auf, wenn Sie es in den nächsten Tagen verzehren möchten.
-
Schneiden Sie das Brot in Scheiben und legen Sie es bis zu drei Monate in den Gefrierschrank, wenn Sie es nicht schnell verzehren möchten.
Weiche Brote
Wie
- Legen Sie kein Brot in den Kühlschrank. Obwohl es mehrere Wochen ohne Verderb aufbewahrt werden kann, trocknet das Brot schnell.
Was du brauchst
- Papier
- Kunststoffverpackungen oder Plastiktüten