Inhalt
- Einleitung
- Vorfrühling
- Beobachte den Boden
- Reinige den Ort
- Unkraut loswerden
- Beschneiden Sie vorher, um später zu genießen
- Pflanzen Sie die Samen
- Kartoffeln pflanzen
- Pflanzen, die kalt mögen
- Bäume und Sträucher
- Teilen Sie die angesammelten Pflanzen
- Gemüse und Gemüse, das kalt ist
- Pflanzen schützen
- Jährliche wärmeliebende Pflanzen
- Schneiden Sie Büsche, die im Frühling blühen
Einleitung
Machen Sie sich bereit, Ihre Hände schmutzig zu machen! Wir sprachen mit Sheri Ann Richerson, der Autorin von "101 Organic Gardening Tips", um die Welt des Gartens kennenzulernen. Lernen Sie zu jäten, schneiden Sie die Pflanzen und bereiten Sie einen schönen Garten für Ihr Zuhause vor.
Chris Clinton / Lebensgroß / Getty Images
Vorfrühling
Bei der Pflege der Gartenpflanzen ist es wichtig, das lokale Klima zu berücksichtigen. "Die meisten von ihnen bevorzugen milde klimatische Bedingungen und Bodentemperaturen von 10 ° C oder höher, je nach Region. Sie können ein billiges Thermometer anstelle der teuren verwenden, die teuer sind. die genaueste Messung haben ", sagt Richerson. In Sachen Gartenarbeit beginnt der Frühling, wenn der Boden die ideale Temperatur erreicht hat.
Jupiterimages / Comstock / Getty ImagesBeobachte den Boden
Schauen Sie sich zuerst den Boden an. "Arbeiten Sie niemals auf feuchter Erde", sagt Richerson. Mit den Händen etwas Erde sammeln und festziehen, bis eine Kugel entsteht. Wenn Wasser herauskommt, ist es sehr feucht. Im Falle des Rissens und der Bildung einer Kugel ist es sehr trocken. Die Erde kann nur gepflanzt werden, wenn sich eine Art lockerer, sandiger Ball bilden kann.
George Doyle / Stockbyte / Getty Images
Reinige den Ort
Richerson zufolge muss man die Pflanzenreste aus dem Garten entfernen. Kratzen Sie die Blätter ab, entfernen Sie die alten Düngemittel und achten Sie auf die unerwünschten Rückstände auf dem Boden. Wenn Sie den Boden entfernen müssen, tun Sie dies manuell. Suchen Sie in der Ruhe Eier von Larven und Nützlingen. "Wenn Sie etwas finden, versuchen Sie, sie nicht zu stören", erklärt Richerson. Sie können Insekten essen, die Pflanzen schädigen.
Jupiterimages / Brand X Pictures / Getty ImagesUnkraut loswerden
Mit Unkraut ist die beste Verteidigung ein guter Angriff. "Entfernen Sie die Kräuter so schnell wie möglich", sagt Richerson. "Schneiden Sie das Böse auf die Wurzel, etwas unter der Erde." Das Ziel ist es, alles loszuwerden, bevor sie wachsen und Sonnenlicht und Nährstoffe aus den Pflanzen stehlen, die Sie gepflanzt haben.
Getty Images
Beschneiden Sie vorher, um später zu genießen
Bäume, Sträucher, Blumen und heimische Pflanzen müssen beschnitten werden. "Beschneiden fördert das Wachstum und hilft Pflanzen zu formen", sagt Richerson. Es ist wie ein Besuch im Schönheitssalon: Sie sind der Friseur und Ihr Garten ist Ihr Kunde. Schneiden Sie die Pflanzen im rechten Winkel ab und schließen Sie sich an den Knospen oder neuen Blättern an. Das Ziel ist es, so nahe wie möglich zu schneiden, ohne den Teil der Pflanze zu beschädigen, den Sie behalten möchten. In Bezug auf Sträucher ist es am besten, sie zu beschneiden, bevor sie blühen, um nicht aus Versehen eine kleine Knospe zu schneiden.
Timothy Masters / iStock / Getty ImagesPflanzen Sie die Samen
Jetzt ist die Zeit für die Zukunft zu planen. "Betrachten Sie die Pflanzen, die Sie anpflanzen möchten, und den Platz, den Sie haben", empfiehlt Richerson. Verwenden Sie dann einen Kalender, um die Tage zu zählen. Der typische Saatkalender für den Innenraum hängt von der Saatgutsorte ab. Das durchschnittliche Intervall liegt zwischen 4 und 12 Wochen vor Ende des Winters. Das Saatgutpaket sollte die am besten geeignete Startwoche zum Anpflanzen angeben.
Martin Poole / Digital Vision / Getty ImagesKartoffeln pflanzen
Wenn Sie Kartoffeln anpflanzen möchten, wählen Sie einen Ort mit vollem Sonnenlicht und graben Sie einen Graben mit einer Tiefe von 12 cm. "Füllen Sie den Boden mit zwei Zentimeter Kräutern, Blättern oder Stroh und legen Sie die gekeimten Kartoffeln darauf", rät Richerson. Die Kartoffeln mit Kräutern, Blättern oder Stroh bedecken und eine dünne Schicht Erde hinzufügen. Wenn Sie das Wachstum zu sehen beginnen, vervollständigen Sie den Graben mit der Erde, die eingenommen wurde.
Dariildo / iStock / Getty ImagesPflanzen, die kalt mögen
Im zeitigen Frühjahr können Sie stärkere einjährige Pflanzen wie das Stiefmütterchen und den Löwenzahn pflanzen. "Wenn die Wintersaison vorbei ist, lassen Sie vier Wochen vergehen und beginnen, einjährige Pflanzen zu säen, die im Winter nicht leiden", erklärt Richerson.
Moshimochi / iStock / Getty ImagesBäume und Sträucher
Wenn Sie Bäume und Sträucher wachsen lassen möchten, kaufen Sie sie einfach, wenn Sie zum Pflanzen bereit sind. "Eine gute Faustregel ist, ein zwei- oder dreimal so großes Loch wie das Wurzelvolumen zu graben, den Boden mit organischem Material zu düngen und den Boden wieder einzusetzen", sagt Richerson. Denken Sie daran, dass die Wurzeln auf dem Boden wachsen müssen, und die harte, raue und kompakte Oberfläche ist für keine Pflanze ideal.
A_Lein / iStock / Getty ImagesTeilen Sie die angesammelten Pflanzen
Langlebige Pflanzen wachsen Jahr für Jahr mit derselben Wurzel wie Gänseblümchen, im Gegensatz zu einjährigen Pflanzen, die nach dem Keimen absterben. Das heißt, Sie sollten nicht jede Saison neu pflanzen. Seien Sie sich der angesammelten Wurzeln bewusst. Die Lösung besteht darin, sie zu teilen. "Wenn erträgliche Pflanzen sterben, warten Sie nicht. Tun Sie so schnell wie möglich, um einen Teil der Pflanze zu retten", warnt Richerson.
Martin Poole / Digital Vision / Getty ImagesGemüse und Gemüse, das kalt ist
Erbsen, Karotten, Radieschen, Rüben, Kohl, Salat, Spinat und Mangold sind nur einige kaltliebende Pflanzen, die Sie mitten im Frühling pflanzen können.
coramueller / iStock / Getty ImagesPflanzen schützen
Wenn der Boden trocknet, leidet Ihre Pflanze bereits. "Wenn die kleinen Wurzeln trocken sind, kann die Pflanze Wasser und Nährstoffe nicht mehr mitnehmen", warnt Richerson. Verwenden Sie vor und nach dem Anpflanzen und auch an heißen Tagen Dünger, um Ihre Pflanzen vor Mangelernährung zu schützen.
pixynook / iStock / Getty ImagesJährliche wärmeliebende Pflanzen
Petunien, Geranien und Begonien sind einjährige, wärmeliebende Pflanzen, die Sie im späten Frühjahr aussäen können.
Ingram Publishing / Ingram Publishing / Getty ImagesSchneiden Sie Büsche, die im Frühling blühen
Sobald die Sträucher im Frühling blühen, ist es Zeit, sie zu beschneiden. "Die einzige Ausnahme sind die Pflanzen, die Früchte produzieren", sagt Richerson.