Inhalt
- Einleitung
- Finden Sie einen guten Truthahn
- Vorbereitung
- Nicht waschen
- Verbreitung
- Füllung
- Erhöhen Sie die Temperatur
- Landung vorbereiten
- Zeit zu nehmen
- Machen Sie die Sauce
- Schneiden und servieren
Einleitung
Das Weihnachtsessen ist seit Generationen Tradition, aber jedes Jahr machen sich die Leute Sorgen, dass der Truthahn perfekt zubereitet wird. Katastrophen scheinen bei jedem Schritt zu lauern, aber mit der Zubereitung und einigen wichtigen Tipps können Sie ein saftiges und gut zubereitetes Gericht mit minimalen Problemen zubereiten. Folgen Sie unseren zehn Schritten und Sie werden die Heldin von Weihnachten sein.
Matt Cardy / Getty Images
Finden Sie einen guten Truthahn
Es mag offensichtlich erscheinen, aber es gibt so viele Optionen, dass Sie etwas mehr ausgeben können, indem Sie etwas mehr ausgeben. Der Kauf von frischem Fleisch bei Ihrem Metzger ist vielleicht der Ausgangspunkt, aber die meisten Menschen neigen dazu, auf die gefrorene Insel im Supermarkt zu gehen. Dies ist nicht unbedingt eine schreckliche Option, aber stellen Sie sicher, dass Sie das Fleisch rechtzeitig zum Weihnachtstag auftauen können. Der Prozess kann Jahrhunderte dauern.
Justin Sullivan / Getty Images / Getty ImagesVorbereitung
Planen Sie alles rechtzeitig und tun Sie im Voraus, was Sie können. Dies erstreckt sich auf die Sauce, Füllung und Desserts. Scheuen Sie sich nicht, den Gefrierschrank zur Vorbereitung auf den Weihnachtstag zu verwenden. Um den perfekten Putenbraten zuzubereiten, benötigen Sie ein Backblech, Folie, Gummihandschuhe (wenn Sie nicht direkt mit dem Fleisch arbeiten möchten), Salz, Pfeffer, Olivenöl, Butter, Speck, Knoblauch, Füllung und etwas Gemüse wie Zwiebeln, Karotten und Sellerie. Der erste dieser Schritte kann in der Nacht zuvor durchgeführt werden - bis der Garabschnitt tatsächlich ankommt.
Jupiterimages / Photos.com / Getty Images
Nicht waschen
Einige Leute haben immer noch das Bedürfnis, die Vögel zu waschen, bevor sie gekocht werden. Mach das nicht Das Waschen beendet nicht mehr Bakterien als das Kochen. Das einzige, was Sie bekommen, sind Stücke rohen Truthahns, die durch die Küche geworfen werden. Und das ist nicht gut. Stellen Sie stattdessen sicher, dass der Truthahn Zimmertemperatur hat, bevor Sie ihn in den Ofen stellen, und trocknen Sie ihn mit einem Papiertuch oder einem anderen saugfähigen Tuch. Wenn der Truthahn eingefroren ist, entfernen Sie ihn rechtzeitig vor dem Weihnachtstag, um ihn vollständig auftauen zu lassen. Sie können es nach dem Auftauen in den Kühlschrank stellen.
Miguel Villagran / Getty Images Nachrichten / Getty Images
Verbreitung
Den Truthahn innen und außen mit Olivenöl, Salz und schwarzem Pfeffer abdecken. Da es jedoch Weihnachten ist, können Sie das Öl durch Butter ersetzen.Legen Sie die Butter auf Brust, Beine und Oberschenkel und sogar zwischen Haut und Fleisch, um sie saftiger zu machen. Legen Sie den Speck auf die Brust oder unter die Haut mit der Füllung. Geben Sie auch etwas Gemüse wie Karotten, Sellerie und Zwiebeln in die Auflaufform, um der Sauce anschließend einen Geschmack zu verleihen.
Kael Alford / Getty Images / Getty ImagesFüllung
Bereiten Sie Ihre Füllung vor (siehe Link unten), legen Sie ein wenig in den Hohlraum und den Rest zwischen Brustfleisch und Haut - dieser kleine Tipp verhindert, dass die Brust sehr schnell und trocken gekocht wird, bevor die Beine gegart werden . Wenn im Hohlraum Platz ist, können Sie Zwiebeln, Orangen, Zitronen, Knoblauch oder andere Zutaten hinzufügen, die Ihre Füllung und Ihren Truthahn ergänzen.
Michael Blann / Digital Vision / Getty ImagesErhöhen Sie die Temperatur
Schalten Sie den Ofen maximal ein und legen Sie Ihren Truthahn vorbereitet in Folie. Aluminiumfolie muss nicht zu fest sein - reicht nur aus, um ein Verbrennen und Trocknen der Brust zu vermeiden. Nach etwa einer halben Stunde und 40 Minuten den Ofen auf 180 ° C absenken und ab diesem Zeitpunkt für je 500 Gramm Fleisch 20 Minuten garen. Berechnen Sie die Garzeit vorab.
Creatas / Creatas / Getty ImagesLandung vorbereiten
Nehmen Sie die Folie aus dem Truthahn, wenn die Fertigstellung 45 Minuten dauert. Dies hilft, den Speck zu rösten, der wahrscheinlich vorerst noch schlaff und weiß wirkt. Sie können auch damit beginnen, zu überprüfen, ob der Truthahn fertig wird. Dies kann mit einem Fleischthermometer erfolgen - legen Sie es auf die dickste Stelle des Beines - oder bohren Sie einfach dieselbe Stelle mit einem Spieß oder einem Messer und sehen Sie, ob die Flüssigkeit klar (bereit) oder rosa ist (noch fehlt).
George Marks / Retrofile / Getty ImagesZeit zu nehmen
Nehmen Sie den Truthahn, wenn er definitiv fertig ist, und lassen Sie ihn etwa eine halbe Stunde auf einem heißen Tablett ruhen. Sie können es mit etwas Folie abdecken, wenn Sie möchten, aber es dauert eine Weile, bis es abgekühlt ist. Nun können Sie den Rest der Mahlzeit wie Kartoffeln und, noch wichtiger, der Truthahn, die Sauce vorbereiten.
Ryan McVay / Photodisc / Getty ImagesMachen Sie die Sauce
Nachdem der Truthahn fertig ist, sollte sich auf dem Tablett ein Meer Brühe befinden. Dies ist die Grundlage Ihrer Sauce. Entfernen Sie das Fett mit einem Löffel von der Brühe und stellen Sie die Pfanne auf den Herd. Mischen Sie alle diese kleinen, knusprigen Stücke und fügen Sie etwas Hühnerbrühe (den Geschmack, den Sie mögen), mit ein wenig Wasser vermischtes Maismehl zum Verdicken sowie Salz und Pfeffer hinzu. Sie können auch etwas Rotwein hinzufügen, wenn Sie möchten. Sie können die Flüssigkeit belasten, um sie besser zu machen.
Creatas / Creatas / Getty ImagesSchneiden und servieren
Es gibt verschiedene Ansätze, um einen Truthahn zu schneiden, aber die traditionelle Methode besteht darin, dünne Scheiben von der oberen Brust zu den Beinen zu nehmen. Wenn Sie den glücklichen Knochen (einen V-förmigen Knochen am geschlossenen Ende der Brust) nehmen, können Sie die Schnitte gerade halten. Eine andere Art zu zitieren ist, die gesamte Brust zu entfernen, das Messer durch den Brustknochen zu ziehen und das Entfernen zu erleichtern. Sie können es dann in jede Richtung schneiden und servieren. Versuchen Sie, das weiße Fleisch (Brustfleisch) mit dem Braunen (Bein und Oberschenkel) zu mischen, um den Menschen Abwechslung zu geben. Jetzt genießen Sie einfach - Sie sind wirklich eine Heldin des Weihnachtstages.