Inhalt
Befeuchten alte Lederstiefel machen den Unterschied zwischen unbequemen und harten Schuhen und weichen, strapazierfähigen, schnürenden Schuhen, die sich Ihren Füßen anpassen. Lederstiefel sind in verschiedenen Ausführungen erhältlich, vom Wandern bis zum Cowboystiefel. Sie können jedoch ruiniert werden, wenn sie den Witterungseinflüssen und der Umgebung ausgesetzt sind, wenn sie nicht regelmäßig gereinigt und behandelt werden. Feuchtigkeitsspendende alte Stiefel können die Weichheit des Leders von außen zurückbringen und die Auswirkungen des täglichen Gebrauchs verzögern.
Anweisungen
Befeuchten Sie Ihre alten Lederstiefel mit Feuchtigkeit, um ihren Glanz und ihre Form zu erhalten (Jupiterimages / Comstock / Getty Images)-
Machen Sie ein nicht scheuerndes weiches Tuch nass. Verdrehen Sie es, damit es nicht nass wird. Reinigen Sie die Lederstiefel mit dem Tuch, um den Schmutz zu entfernen.
-
Trocknen Sie die Lederstiefel auf einer flachen Oberfläche bei Raumtemperatur 24 Stunden lang. Wenn Sie Lederstiefel der Sonne oder direkter Hitze aussetzen, können sie trocken, spröde und gelöscht werden.
-
Tragen Sie so viel Lederweichmacher auf ein weiches, nicht scheuerndes Tuch auf. Fädeln Sie den Weichspüler in die Lederstiefel, um sie zu befeuchten. Lassen Sie das Leder den Weichspüler etwa 24 Stunden absorbieren oder befolgen Sie die Anweisungen der Flasche.
-
Besprühen Sie alte Lederstiefel mit einer wasserfesten Behandlung, um zu verhindern, dass Leder beschädigt wird. Warten Sie 24 Stunden oder halten Sie sich an die auf der Sprühflasche angegebene Zeit, bevor Sie die Stiefel verwenden.
Was zu tun
Was du brauchst
- Wasser
- Zwei weiche, nicht scheuernde Tücher
- Ledersofas
- Wasserdichtes Spray