Wie man einen Comic in Photoshop macht

Autor: Charles Brown
Erstelldatum: 2 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 21 November 2024
Anonim
Photoshop: Foto in Comic Zeichnung umwandeln - Tutorial - deutsch/german
Video: Photoshop: Foto in Comic Zeichnung umwandeln - Tutorial - deutsch/german

Inhalt

Das Erstellen eigener Comics in Photoshop kann eine intellektuelle und (in manchen Fällen auch finanzielle) Kompensation darstellen. Comics gibt es in vielen Formen, Größen und Typen, und dank moderner Technologie ist das Medium so zugänglich wie nie zuvor. Wenn Sie eine Geschichte erzählen oder eine Meinung teilen möchten, ist dies möglicherweise der ideale Weg, um ein Publikum anzusprechen, das an traditionellen Medien desinteressiert ist. Das Erstellen Ihrer Comics ist einfacher als Sie denken. Folgen Sie einfach den Anweisungen unten.


Anweisungen

  1. Schreibe die Geschichte, denn jeder Comic hat eine, sei es eine Abenteuergeschichte oder eine Jugendromantik. Dies ist der wichtigste Teil des kreativen Prozesses, denn er bestimmt, wie die Charaktere aussehen werden, welche Szenen Sie zeichnen müssen und wie groß Ihre endgültige Arbeit ist.

  2. Planen Sie das Layout. Bevor Sie mit dem Zeichnen Ihrer Comics beginnen, ist es wichtig, jede Seite in einem Prozess zu planen, der als "Miniaturansicht" bezeichnet wird. Miniaturansichten sind kleine, oft langgezogene Skizzen, mit denen Sie mit Seitenlayouts experimentieren und sicherstellen, dass der Leser die Seite problemlos lesen kann. Dieser Vorgang kann in Photoshop oder auf einem separaten Blatt Papier durchgeführt werden.

  3. Beginnen Sie mit dem Zeichnen. Erstellen Sie dazu ein neues Dokument in Photoshop. Die Größe einer Standard-Comic-Seite beträgt 16,8 x 26 cm. Setzen Sie die dpi auf 300 und wählen Sie den CYMK-Farbmodus. Wählen Sie einen Standardbürstentyp. Erstellen Sie eine neue Ebene und skizzieren Sie die Comics anhand der Zeichnungen Ihrer Miniaturen. Kunst kann in dieser Phase schmutzig werden, also machen Sie sich keine Sorgen, Sie können sie später reinigen.


  4. Malen Sie die Zeichnung, reduzieren Sie die Deckkraft der Ebene auf 40% und erstellen Sie eine neue Ebene darüber. wähle es aus. Verwenden Sie das Pinsel-Werkzeug, um über Ihre Grafik zu gehen und die fehlenden Linien zu umgehen. Verwenden Sie beim Zeichnen lange, kräftige Striche: Um verwackelte Linien zu vermeiden, ziehen Sie den Stift oder die Maus zu sich, anstatt sie wegzuziehen.

  5. Machen Sie die Farbe, erstellen Sie dazu eine Ebene unterhalb des Stroms. Wählen Sie einen Teil, den Sie bemalen möchten, wählen Sie das Zauberstab-Werkzeug und klicken Sie in den Raum. Öffnen Sie das Menü "Auswählen", drehen Sie die Bildlaufleiste nach unten, und wählen Sie "Erweitern", um die Auswahl um 2 Pixel zu erweitern. Wählen Sie die gewünschte Farbe aus der Farbpalette aus und verwenden Sie den Befehl "Füllen" ("Strg + F" in Windows oder "Befehl + F" in Mac OS X). Wiederholen Sie dies bei Bedarf. Verwenden Sie das "Lasso" -Tool, um Schattierungen hinzuzufügen, indem Sie kleinere Bereiche zum Füllen auswählen. Speichern Sie die Seite, wenn Sie fertig sind, und beginnen Sie mit der Arbeit an einer neuen Seite.


  6. Veröffentlichen Sie die fertigen Comics. Sie haben einige Möglichkeiten zum Veröffentlichen: Sie können drucken, ein Magazin erstellen und selbst verteilen, die Dienste einer lokalen Druckerei durchsuchen oder sie scannen und an eine Website senden. Wenn Sie eine physische Kopie Ihrer fertigen Arbeit wünschen, ist die einfachste Lösung die Verwendung eines On-Demand-Druckdienstes. Suchen Sie eine davon in Ihrer Nähe.

Wie

  • Einige Künstler ziehen es vor, die "Skizzen" - und "Farb- oder Farb" -Prozesse in traditionellen Medien abzuschließen und ihre Werke für die spätere Bearbeitung in Photoshop zu digitalisieren. Experimentieren Sie mit verschiedenen Verfahren, um das für Sie am besten geeignete zu finden.
  • Probieren Sie auch andere Linienbreiten aus. Als Faustregel sollten Sie normalerweise dickere Linienbreiten verwenden, wobei dünnere Linien für Details sorgen.

Was du brauchst

  • Digitizer-Tisch (optional)