Ideen für Schulprojekte: elektromagnetische Motoren

Autor: Sara Rhodes
Erstelldatum: 17 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 16 November 2024
Anonim
Ideen für Schulprojekte: elektromagnetische Motoren - Artikel
Ideen für Schulprojekte: elektromagnetische Motoren - Artikel

Inhalt

Es gibt mehrere Schulprojekte, die Sie mit elektromagnetischen Motoren erstellen können. Wissenschaftsmesse-Projekte und -Projekte im Allgemeinen sollten ein wichtiges Element darstellen. Ein kleiner elektromagnetischer Motorkit kann ein großes Energie- oder Ingenieurprinzip demonstrieren, das von Wissenschaftlern mit großen Budgets und Geräten reproduziert werden kann. Eines der am einfachsten demonstrierten Prinzipien elektromagnetischer Motoren ist ihre Fähigkeit, umgekehrt Energie zu erzeugen, anstatt sie zu verwenden.


In Schulprojekten können kleine elektromagnetische Motoren verwendet werden (rotes Auto Bild von Jonnysek von Fotolia.com)

Elektromagnetischer Motorsatz

Alle Fachgeschäfte für Wissenschaft, Hobby oder Elektronik verfügen über elektromagnetische Motorkits, die Ihrem Schulprojekt dienen. Sie unterscheiden sich im Preis und in der Handhabung und sind für Schüler aller Altersstufen geeignet. Sie können Kits finden, die kleine Motoren für kleine Autos, Kraftfahrzeuge, Glühbirnen und andere elektrisch angetriebene Elemente enthalten. Unabhängig von der verwendeten Ausrüstung werden mehrere Elemente und Merkmale gemeinsam sein. Verschiedene Kits verwenden einen Motor mit Magneten und Spulen aus Kupferdraht und werden mit einer gemeinsamen Batterie betrieben. Diese Kits benötigen normalerweise 1,5 Volt oder 9 Volt Batterien.


Solar-Kits

Viele verfügbare Kits und Designs für wissenschaftliche Projekte verwenden Solarzellen, um elektromagnetische Motoren anstelle von Batterien anzutreiben. Diese Kits erhöhen das Interesse und die Qualität des Wissenschaftsprojekts und zeigen das Prinzip, das sich in einem größeren Maßstab verdoppeln kann. Beim Bau eines Projekts, das den Motor mit Energiezellen antreibt, wird eine Methode demonstriert, die im industriellen Maßstab zur Gewinnung fossiler Brennstoffe und anderer Ressourcen eingesetzt werden kann.

Motoren für Autos

Behörden sind eine gute Materialquelle für dieses Projekt. Sie können einige Solarzellen an der Karosserie befestigen und einen Draht daran befestigen, um den Motor anzutreiben. Einige Autos fahren mit 3 bis 6 Volt, während größere Autos 12 bis 20 Volt verbrauchen. Die richtige Anzahl von Solarzellen kann ein Auto in einer unendlichen Schleife mit Energie versorgen und Ihnen sagen, dass es Licht empfängt. Eine weitere leicht hässliche Demonstration besteht darin, den Motor an einer 1,5-Volt-Glühlampe zu drehen. Wird das Fahrzeug rückwärts geschoben, erzeugt der Motor Energie für die Lampe und demonstriert das Prinzip der Gleichstrommotoren zur Stromerzeugung.


Karton und Magnetgenerator

Machen Sie aus nur vier Magneten, einem Nagel, einer Kupferdrahtspule und einer Plakatwand einen kleinen Generator. Dieses Projekt ist sehr beeindruckend, weil es einfach ist und die elementarsten Teile eines elektromagnetischen Motors verwendet. Befestigen Sie vier Keramikmagnete an der Papierspindel um den Nagel. Schließen Sie die Magnetspindel des Kartonrahmens so weit, dass sich die Magnete frei bewegen können. Wickeln Sie 200-300 Runden Kupfer um das Kartenmaterial und verbinden Sie die Enden der Drähte mit einer 1,5-Volt-Glühlampe. Sie können die Batterie anstelle der Lampe an eine Spule anschließen, um den Motor durchdrehen zu lassen.