Inhalt
Die Sicherungen eines Motherboards sind Geräte, die es vor stark geladenen elektrischen Strömen schützen. Jede Sicherung enthält ein Stück Metall, das bei starkem elektrischen Strom schmilzt und den Stromfluss unterbricht. Die Motherboards verwenden spezielle Sicherungen, sogenannte polymere Thermistoren mit positivem Temperaturkoeffizienten. dies bedeutet "eine rücksetzbare Sicherung". Diese Sicherungen schützen das Motherboard jedes Mal vor dem "Frittieren", wenn eine große Menge elektrischer Energie von der Stromversorgung des Computers kommt.
Anweisungen
Erfahren Sie, wie Sie die Motherboard-Sicherungen erkennen (Thinkstock-Bilder / Comstock / Getty-Bilder)-
Legen Sie Ihre antistatische Hülle an. Wenn Sie die Motherboard-Sicherungen ohne Verwendung dieses Geräts überprüfen möchten, berühren Sie ein geerdetes Metallstück, z. B. einen Türknopf. Bringen Sie den Computer an einen Ort ohne Teppich. Dies schützt Ihr Motherboard vor statischer Aufladung.
-
Schalten Sie den Computer aus und ziehen Sie das Netzkabel von der Rückseite ab.
-
Nehmen Sie Ihren Schraubendreher und lösen Sie die Schrauben, mit denen die linke Seitenwand an der Rückseite Ihres PCs befestigt ist. Entfernen Sie die Seitenwände.
-
Stellen Sie den Computer auf die rechte Seite.
-
Schauen Sie sich das Motherboard an und suchen Sie die Sicherungen. Sie erscheinen als zwei Metallverbinder, die durch eine kleine Brücke, die eigentliche Sicherung, miteinander verbunden sind. Die Metallverbinder sind wahrscheinlich silberfarben und der Stecker ist weiß. Die Sicherungen eines Motherboards sind niemals größer als einige Millimeter (siehe Ressourcen).
Wie
- Verwenden Sie zum Erkennen von Motherboard-Sicherungen eine Lupe.
- Es gibt viele Sicherungen auf dem Motherboard.
Hinweis
- Statische Elektrizität kann Ihr Motherboard zerstören.
Was du brauchst
- Antistatische Umhüllung
- Schraubendreher