Inhalt
Laut der Website TypewriterMuseum.org wurden königliche Schreibmaschinen ursprünglich im frühen zwanzigsten Jahrhundert von E. B. Hess hergestellt. Die erste königliche Schreibmaschine wurde später von zwei anderen Modellen, der Schreibmaschine Royal 5 und Royal 10, ersetzt, und diese sind die wertvollsten. Später wurden mehrere Modelle der Royal geschaffen und obwohl sie beliebt sind, werden sie nicht als Sammlerstücke geschätzt. Die Identifizierung einer königlichen Schreibmaschine ist nicht schwierig, da es einige Merkmale gibt, die sie von anderen Schreibmaschinen unterscheiden.
Anweisungen
Königliche Schreibmaschinen sind leicht zu erkennen (TYPEWRITER KEYS Bild von Margrit Hirsch von Fotolia.com)-
Suchen Sie nach dem Namen Royal, der in die Maschine geschrieben wurde. Der Name kann an mehreren Stellen gefunden werden, z. B. direkt über den Tasten, auf der Rückseite der Maschine, über dem Wagenrücklauf und an den Seiten der Maschine. Das "R" im königlichen Namen erstreckt sich unter dem Wort und endet unter dem ersten Bein von "A". In späteren Modellen dehnte sich das Detail unter dem ganzen Wort aus oder existierte nicht mehr, da der Name in Formbriefen gedruckt wurde.
-
Stellen Sie sicher, dass die Schreibmaschine goldene Buchstaben hat, wie das Modell Royal 1 oder Silberbuchstaben des Modells Royal 10. Alle Buchstaben der alten Royal-Maschinen, einschließlich der Patentinformationen, sind in Gold oder Silber. Die späteren Modelle von Royal wechselten fast jedes Jahr und ihre Farben folgen keinem Muster.
-
Die Royal Classics sind alle bis auf die Buchstaben schwarz. Alle vor 1950 hergestellten Royal-Schreibmaschinen waren schwarz. Die einzige Ausnahme ist der Royal Quiet De Luxe Gold, der an den Seiten golden und glänzend war, wobei die übrigen Teile schwarz waren. Nach 1950 änderte sich die Farbe der Maschine mehrmals und konnte braun, blau, grau oder oliv sein.
-
Siehe die Patente auf der Rückseite der Royal-Maschine. Das ursprüngliche Royal brachte 25 Patentdaten und zukünftige Modelle besaßen viel mehr.
-
An den Seiten der Schreibmaschine sollten Glasscheiben angebracht sein, die die Hauptmarke des Modells Royal 10 darstellen, wobei sich auf jeder Seite ein oder zwei Fenster befinden können.
-
Das Baujahr kann durch die Seriennummer der Schreibmaschine ermittelt werden. Sie kann sich auf der Rückseite des Geräts oder im Inneren des Bandhalters befinden. Prüfen Sie, ob Sie in der Datenbank im Abschnitt "Ressourcen" nachsehen. Auf diese Weise erfahren Sie das genaue Herstellungsdatum und stellen sicher, dass die Maschine eine legitime Royal ist.
Wie
- Wenn die Schreibmaschine die Wörter "Royal Grand" hat, handelt es sich um das am meisten geschätzte und begehrteste Modell der Royal Schreibmaschinen.
- Die Handheld-Modelle von Royal sind in verschiedenen Farben und Designs erhältlich, wie zum Beispiel beim heutigen Laptop. Der einfachste Weg, sie zu identifizieren, besteht darin, sie in einem Katalog alter Schreibmaschinen oder anhand der Seriennummer zu suchen.