So identifizieren Sie Fremdwährungen

Autor: Janice Evans
Erstelldatum: 25 Juli 2021
Aktualisierungsdatum: 8 November 2024
Anonim
So identifizieren Sie Fremdwährungen - Artikel
So identifizieren Sie Fremdwährungen - Artikel

Inhalt

Aufgrund der großen Anzahl von Ländern der Welt ist auch das Vorhandensein von Währungen auf dem Weltmarkt groß. Das Erkennen von Fremdwährungen kann schwierig sein, insbesondere wenn sie alt sind. Zu wissen, worauf zu achten ist, erleichtert jedoch die Erkennung des Ursprungslandes der Münzen, ihres Wertes und des Materials, aus dem sie hergestellt werden. Glücklicherweise gibt es mehrere Schritte, die für diesen Identifikationsprozess befolgt werden können.


Anweisungen

Lernen Sie, Fremdwährungen zu identifizieren (Münzen Bild von Goran Bogicevic von Fotolia.com)
  1. Beachten Sie, dass alle Währungen verschiedener Volkswirtschaften gemeinsame Merkmale aufweisen, wie z. B. der Name des Landes, in dem sie geprägt wurden, das Datum der Prägung und der Wert der Währung. Wenn die Währung jedoch aus einem anderen Land stammt, können die darin enthaltenen Einträge in einer anderen Sprache verfasst sein.

  2. Suchen Sie nach dem Namen des Landes, in dem die Münze geprägt wurde, das sich normalerweise hinten befindet. Das Ursprungsland der Münze ist leicht zu erkennen, wenn sie mit Buchstaben des römischen Alphabets eingraviert ist. Wenn die Währungsmarkierungen jedoch unterschiedlich sind, müssen Sie einige Nachforschungen anstellen. Um die Arbeit zu erleichtern, verwenden Sie das Währungsdiagramm, das unter dem nachstehenden Link verfügbar ist.


  3. Bestimmen Sie den Wert der Währung. Verschiedene Länder haben unterschiedliche Namen für ihre Währungen, und in jedem von ihnen werden unterschiedliche Bezeichnungen verwendet, um die Stückelungen zu bestimmen. In Japan werden Ihre Münzen beispielsweise "Yen" und "Sen" genannt, während sie in den Vereinigten Staaten "Dollar" und "Cents" sind. Es ist jedoch zu beachten, dass es keine Währungsbezeichnungen gibt (lokale oder ausländische), die nicht mehr existieren, insbesondere wenn sie alt sind. Für Fremdwährungen, die nicht mehr im Umlauf sind, siehe den Abschnitt "Referenzen".

  4. Suchen Sie nach dem Münzprägungsdatum. Dies ist eine einfache Aufgabe, da die Länder der Welt im Allgemeinen dem westlichen Datumssystem folgen. In einigen Fällen können die Daten jedoch auf unterschiedliche Weise geschrieben werden. Dies ist der Fall der israelischen Münzen, die dem hebräischen Kalender folgen und die Daten mit hebräischen Ziffern auf die Münzen schreiben. Wenn Sie mit solchen Währungen arbeiten, verwenden Sie die World Coin Gallery-Website, die bei der Recherche hilfreich ist (siehe Ressourcen).


  5. Stellen Sie fest, ob die Münze noch verwendet wird oder bereits außer Betrieb ist. Die Münzen sind sehr robust und können lange halten. Münzen, die nicht mehr im Umlauf sind, haben keinen Wert, aber für Sammler mehr als ihren ursprünglichen Wert. Zum Beispiel gibt es noch Münzen aus der Römerzeit sowie Münzen, die in europäischen Ländern verwendet wurden, bevor sie 2002 dem Euro beigetreten sind.

Wie

  • Über das Material, aus dem die Münzen hergestellt wurden, kann man lernen, abhängig von dem Land, in dem sie geprägt wurden, dem Datum und dem Wert. Im Laufe der Zeit änderten sich auch die Formen und Materialien, mit denen die Münzen erstellt wurden.In den Vereinigten Staaten wurden beispielsweise Münzen aus Gold, Silber oder Kupfer hergestellt. Nickel und Zink haben jedoch jetzt das andere und Silber ersetzt. Bei der Herstellung von Münzen bleibt nur Kupfer als Primärmaterial übrig, jedoch in geringen Mengen. Weitere Informationen zu Währungen finden Sie auf der offiziellen Website der World Coin Gallery (siehe Ressourcen).

Was du brauchst

  • Lupe