Inhalt
Bevor der erste Yen-Schein 1872 gedruckt wurde, bestand das japanische Geld hauptsächlich aus Münzen. Im Jahr 1868 gab die Regierung den "Dajokan Satsu" heraus, der jedoch bald durch westliche Papierscheine unterteilt wurde. Heute ist die japanische Währung nach dem Dollar und dem Euro die am dritthöchsten bewertete Währung der Welt.
Anweisungen
Japanischer Yen (BananaStock / BananaStock / Getty Images)-
Überprüfen Sie das Ausgabedatum, um das alte japanische Geld zu ermitteln. Schauen Sie nach der Zeit der Meiji-Regierung, Dakonan Satsu - 1868. 1872 war die "Meiji Tsuho Satsu" die erste gedruckte Münze, die die westliche Methode des Papiergeldes verwendete. Im Jahr 1873 wurden die Banknoten der Nationalbank von mehreren japanischen Banken ausgegeben.
Suchen Sie nach den goldenen und silbernen Mustern der Banknoten und Sicherheitsstreifen. Im Jahr 1885 gab die Bank of Japan ihre erste Note aus, die von Silber unterstützt wurde. Später, im Jahr 1897, wurden die Ausgaben durch Gold unterlegt. Bereits 1942 wurden neue Notizen mit einem Sicherheitsstreifen auf der Vorderseite ausgegeben.
-
Suchen Sie nach einer alten japanischen Notiz, die von den besetzten Ländern gedruckt wurde: Indonesien, Malaysia, Philippinen, Burma und Ozeanien. Während des Zweiten Weltkriegs wurden von der japanischen Regierung Militärmünzen für Länder ausgegeben, die derzeit von Japan regiert werden. Die Bezeichnung und der Name des Geldes waren auf der Vorder- und Rückseite der Banknoten in englischer Sprache vermerkt.
-
Suchen Sie nach offiziellen Personen, die auf der Banknote abgedruckt sind, um japanisches Geld zu identifizieren. Das Porträt der japanischen Kaiserin, des Kaisers, des Prinzen und anderer Regierungs- und Regierungsbüros wurde auf Vorder- und Rückseite alter japanischer Banknoten gedruckt.
-
Verwenden Sie numismatische Veröffentlichungen (Studie über antike Münzen), um alte japanische Banknoten zu erkennen und zu lernen. Es gibt mehrere Publikationen, die online und in Buchhandlungen zu finden sind und sich mit alten japanischen Geldern beschäftigen.