Inhalt
Erstmalige Eltern wissen möglicherweise nicht genau, was bei der Geburt ihrer Zähne zu erwarten ist, und sie können alle Stimmungsschwankungen oder Fieber auf ihre neuen Zähne zurückführen. Das Erkennen der Anzeichen einer Geburt von Zähnen kann für Eltern und Ärzte schwierig sein, und die Symptome können von Kind zu Kind erheblich variieren. Der erste Zahn erscheint normalerweise zwischen 6 und 8 Monaten, aber das Zahnen kann schon drei Monate oder erst nach dem ersten Geburtstag Ihres Babys beginnen.
Anweisungen
-
Stellen Sie sicher, dass das Zahnfleisch Ihres Babys geschwollen oder entzündet ist. Die Kontur der geborenen Zähne sollte sichtbar sein, bevor sie durch das Zahnfleisch ausbrechen. Da die ersten Zähne normalerweise die unteren Zähne in der Mitte sind, erfordert dieser Bereich des Mundes besondere Aufmerksamkeit. Entzündungen des Zahnfleisches können auch Ohrenschmerzen verursachen und dazu führen, dass das Ohr gezogen wird.
-
Achten Sie auf übermäßigen Sabber oder Ausschlag am Kinn, Hals oder Brustbereich. Übermäßiger Sabber ist ein klassisches Zeichen für die Geburt von Zähnen, und nasse Kleidung kann zu Reizungen und Allergien führen. Baba kann auch Husten verursachen, aber ein anhaltender oder schwerer Husten sollte von einem Kinderarzt beurteilt werden.
-
Bedenken Sie die Möglichkeit, dass Ihre Zähne geboren werden, wenn Ihr Baby plötzlich unruhiger oder mürrischer wird als üblich. Obwohl die Geburt von Zähnen normalerweise nicht zu langem Weinen führt, führt dies bei manchen Babys zu Beschwerden und kann zu Beschwerden, Jammern und Gereiztheit führen.
-
Achten Sie darauf, wenn es anfängt zu kauen, zu kauen und mehr zu nagen. Babys, deren Zähne geboren werden, kauen an ihren Fingerspitzen und neigen dazu, während des Stillens ihre Brüste zu beißen. Der Gegendruck des Kauens und Kauens wirkt entlastend auf das Zahnfleisch, und Ihr Baby wird es zu schätzen wissen, dass ihm etwas Texturiertes und Kühlbares zum Kauen gegeben wird.
-
Wenn Ihr Baby mitten in der Nacht wieder aufzuwachen beginnt, haben Sie etwas Geduld. Das Aufwachen nachts ist während der Geburt des Zahns üblich, und Ihr Baby kann gereizt und aufgeregt aufwachen. Dieses Symptom muss verstreichen, und Ihr Baby sollte innerhalb weniger Tage normal schlafen, nachdem die Zähne bereits durch das Zahnfleisch gegangen sind.
-
Behalten Sie die Fütterung Ihres Babys im Auge, da die Geburt der Zähne zu einem vorübergehenden Appetitverlust führen kann. Feste Nahrungsmittel werden eher verweigert als Flüssigkeiten, aber einige Babys empfinden es als unangenehm, aufgrund von Zahnfleischentzündungen und Schmerzen zu saugen. Während Ihr Baby genug bekommt, um eine Austrocknung zu verhindern, besteht kein Grund zur Sorge um den Verlust des Essensinteresses.
-
Wenden Sie sich an Ihren Arzt, wenn Ihr Baby länger als ein paar Wochen Anzeichen einer Zahngeburt zeigt, wenn Sie hohes Fieber haben oder Durchfall haben. Entgegen der weit verbreiteten Meinung werden diese Symptome nicht oft durch ein Zahnen verursacht und sollten von einem Kinderarzt untersucht werden, um eine Infektion oder ein anderes medizinisches Problem auszuschließen.
Wie erkennt man Anzeichen einer Zahngeburt?
Wie
- Anzeichen und Symptome eines Zähnens beginnen in der Regel einige Tage vor der Geburt und verschwinden normalerweise innerhalb einer Woche.