Wie man Schlangen inkubiert

Autor: Sara Rhodes
Erstelldatum: 11 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 19 November 2024
Anonim
Python Gelege entnehmen und die Schlangeneier inkubieren
Video: Python Gelege entnehmen und die Schlangeneier inkubieren

Inhalt

Viele Schlangen brüten durch Eier. Sie haben eine weiche Textur, ähnlich wie Leder, und variieren je nach Art in der Größe. Die Eier sind durchlässig, wodurch Sauerstoff und Feuchtigkeit durch sie hindurchtreten und den entstehenden Embryo erreichen können. Die meisten Schlangen legen Eier in heißen, feuchten Umgebungen. Wenn in der Gefangenschaft Schlangeneier gebrütet werden, sollten körperliche Bedingungen wiederhergestellt werden, die denen ihrer natürlichen Umgebung ähneln.


Anweisungen

Es ist leicht, Schlangenwelpen mit der richtigen Ausrüstung zu bebrüten (Jupiterimages / Photos.com / Getty Images)
  1. Füllen Sie den Boden eines Styroporbehälters mit etwa 15 cm Wasser. Durch Abdecken des Bodens des Inkubators mit Wasser wird die Feuchtigkeit aufrechterhalten und die Wärme gleichmäßig verteilt. Die Größe des Behälters sollte proportional zur Anzahl der Schlangeneier sein, die Sie treffen möchten. Ein kleines Styropor reicht aus, um einen Wurf zu inkubieren.

  2. Füllen Sie einen kleinen Plastikbehälter mit Vermiculit. Stellen Sie sicher, dass es leicht in das Styropor passt.

  3. Legen Sie ein Heizkissen unter den Inkubator und stellen Sie es auf die niedrigste Temperatur ein.

  4. Legen Sie die beiden Thermometer auf die Oberfläche des Vermiculits und stellen Sie dann den kleinen Plastikbehälter in das Wasser. Es ist wichtig, zwei Thermometer zu haben, um die Temperatur immer genau zu messen.


  5. Installieren Sie im Inkubator ein Hydrometer, um den Feuchtigkeitsgehalt zu überwachen.

  6. Überwachen Sie den Inkubator zwei oder drei Tage lang, um sicherzustellen, dass die Umgebungsbedingungen stabil sind, bevor Sie die Eier legen. Die meisten Schlangeier benötigen Temperaturen zwischen 78 und 84 Grad und eine Luftfeuchtigkeit zwischen 75 und 85 Prozent.

  7. Machen Sie mit dem Daumen kleine Vertiefungen auf dem Vermiculit und setzen Sie ein Ei in jedes Loch. Sie müssen zur Hälfte in Vermiculit begraben sein. Die andere Hälfte sollte über dem Boden liegen.

  8. Kontrollieren Sie die Umgebungsbedingungen im Inkubator täglich und passen Sie Temperatur und Wasserstand an, um die entsprechenden Bedingungen aufrechtzuerhalten. Die meisten Eier treten zwischen 45 und 70 Tagen aus.

Was du brauchst

  • Styroporbox mit Deckel
  • Kleiner Plastikbehälter
  • Vermiculit
  • Heizkissen
  • 2 Thermometer
  • Dichtemessgerät