Inhalt
- Organische Verbindungen
- Anorganische Verbindungen
- Insektizidformulierungen
- Insekten getötet von Insektiziden
- Wo Insektizide eingesetzt werden
Insektizide sind Chemikalien, die zur Bekämpfung oder Abtötung von krankheitsübertragenden Insekten eingesetzt werden. Sie werden in verschiedene Formen eingeteilt, beispielsweise nach ihrer Chemie, ihrer toxikologischen Wirkung oder ihrer Penetrationsmethode. Die zwei Haupttypen von Insektiziden sind organische und anorganische: Die organischen enthalten Kohlenstoff, die anorganischen dagegen nicht. Sie sind in verschiedenen Formeln erhältlich und werden zur Abtötung verschiedener Schädlinge verwendet.
Insektizide werden verwendet, um Insekten zu bekämpfen oder zu töten (Bild von Flickr.com, mit freundlicher Genehmigung von claudiogennari)
Organische Verbindungen
Organische Insektizide umfassen Organophosphorverbindungen (OFs), Organochlorverbindungen (OCs), Carbamate (C), Pyrethrum, synthetische Pyrethroide (SP), Insektenwachstumsregulatoren (IRBs) und Begasungsmittel. Jedes dieser Pestizide greift das zentrale Nervensystem der Insekten an oder verhindert deren Wachstum.
Anorganische Verbindungen
Kieselsäure und Borsäure sind zwei Arten von anorganischen Insektiziden. Silikagel oder Silica-Aerogel ist ein Trocknungsmittel, das die Wachsschicht von Insekten absorbiert, was zu Dehydratisierung und Erstickung führt. Diese Art von Insektizid ist hell und weiß. Borsäure ist ein Wachsabsorber sowie ein Magengift. Wird es trocken aufbewahrt und an der richtigen Stelle mit der richtigen Konzentration platziert, eignet es sich zur Bekämpfung von Insekten.
Insektizidformulierungen
Insektizide gibt es in vielen verschiedenen Formen. Sie können Pulver und Spritzpulver sein, Sprays, Gase, Granulate, Öllösungen, emulgierbare Konzentrate, Kornbildner, flüssige Sprays auf Ölbasis, Dampfkonzentrat, Ultra-Low-Volume- und Flüssigkeitssprays mit Volumen extrem niedrig.
Insekten getötet von Insektiziden
Insekten, die durch Insektizide abgetötet werden, sind Ameisen, Kakerlaken, Mücken, Motten, Läuse, Käfer, Wespen, Flöhe, Motten, Zecken, Schnecken, Schnecken, Blattläuse, Milben, Raupen, Thrips, Weiße Fliege, parasitäre Infektionen. Käfer und andere Schädlinge. Es ist auch wichtig zu beachten, dass einige Insektizide für andere Tiere schädlich sind, wie zum Beispiel Bienen, die für das Ökosystem von Nutzen sind.
Wo Insektizide eingesetzt werden
Insektizide werden in Gemüsegärten, Bauernhöfen, Gewächshäusern, Häusern, Gebäuden, Industrieanlagen, Lagerhäusern und Lebensmittellagern eingesetzt. Sie werden auch in einer Vielzahl von Feldfrüchten wie Reis, Obstbäumen, Zuckerrohr, Mais, Tabak, Kartoffeln und Gemüse verwendet. Insektizide werden manchmal auch zur Kontrolle von Termiten eingesetzt.