So installieren Sie einen Bauernhofzaun

Autor: Mark Sanchez
Erstelldatum: 3 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 24 November 2024
Anonim
LS22 Tutorial: Zaun-Bau(für Einsteiger)
Video: LS22 Tutorial: Zaun-Bau(für Einsteiger)

Inhalt

Bauernhofzäune halten verschiedene Arten von Kreationen. Welche Art von Material benötigt wird, hängt von Ihrem Budget und der Art von Tieren ab, die Sie umgeben möchten. Das am häufigsten verwendete Material für Landwirte ist Draht und Stecklinge, die große Weiden für Pferde und Kühe umgeben.


Anweisungen

Zäune für den Bauernhof (Thomas Northcut / Digital Vision / Getty Images)

    Das Gras umreißen

  1. Legen Sie fest, wo Sie Zugang zur Weide haben müssen, und markieren Sie den Eingang. Die Türen müssen mindestens 3 Meter breit sein und so breit sein, dass ein Pickup oder Traktor einfahren kann.

  2. Bestimmen Sie die Ecken. Wenn Sie sich in der Nähe der Grundstücksgrenzen befinden, stellen Sie sicher, dass Sie Grenzen festlegen. Überprüfen Sie im Zweifelsfall die Landbesitzdokumente.

  3. Beenden Sie die Einsätze, damit Sie sie vom äußersten Punkt des jeweiligen Pfades aus leicht finden können. Wenn der Zaun einen Hügel erklimmt, tippen Sie oben auf einen Pfahl, so dass Sie ihn von beiden Enden aus sehen können, sodass Ihr Zaun gerade bleibt.


  4. Bestimmen Sie, ob Ihre Weide an jeder Ecke einen rechten Winkel benötigt. Wenn Sie ein genaues Rechteck benötigen, tippen Sie als Ausgangspunkt auf den nächstgelegenen Punkt, an dem sich Ihr Tor oder Ihre Scheune befindet.

  5. Verwenden Sie ein Maßband, um vom Ende der Scheune bis zur Weide zu messen, und tippen Sie mit einem Pfahl in die zweite Ecke der Scheune. Messen oder zählen Sie die Schritte zur Seite und tippen Sie auf den dritten Einsatz. Messen Sie den gleichen Abstand vom letzten Stall und geben Sie den vierten Einsatz ein.

  6. Scannen Sie das Rechteck ab, indem Sie diagonal von Pfahl 1 bis Pfahl 3 und Pfahl 2 bis Pfahl 4 wie gezeigt messen. Wenn die Abstände unterschiedlich sind, bewegen Sie einen der Eckpfosten hinein oder heraus, bis die Diagonalen gleich sind.

    Diagramm für die Rechteckkonstruktion

    Wahl des Materials

  1. Bestimmen Sie die besten Materialien für die Art der Zucht, die Sie umgeben. Rinder können den glatten Draht kreuzen. Stacheldraht kann die Haut von Pferden leicht abreißen. Entscheiden Sie sich zwischen Holz und Eisen, Holz- oder Drahtzaun, ruhenden oder behandelten Eckbereichen.


  2. Legen Sie fest, ob Sie einen elektrischen Draht benötigen, um den Zaun zu verstärken. Ein elektrifizierter Zaun erfordert spezielle Drähte, Isolatoren und ein Ladegerät, die zusätzliche Kosten verursachen.

  3. Wählen Sie die Eckbereiche. Schläfer sind robust, aber nicht attraktiv; 15 bis 15 cm lange Betonbalken haben eine lange Lebensdauer, sind aber teuer. Moirões müssen widerstandsfähig gegen Fäulnis sein und stark genug sein, um der Spannung des Drahtes viele Jahre standzuhalten.

    Installation der Eckmoiren

  1. Verwenden Sie einen Bagger, um das Loch des ersten Eckmeisters zu machen. Legen Sie die Erde in einen Eimer oder einen Haufen. Verbreiten Sie nicht die Erde, Sie müssen das Loch füllen. Graben Sie gut genug, damit das Loch 10 cm um den gesamten Moirão herum ist.

  2. Graben Sie ein Loch von mindestens 90 Zentimetern bis 1 Meter Tiefe für einen Moirão von zweieinhalb Metern. Einige empfehlen, das Loch bis zur Hälfte der Länge des Moirão zu graben. Ihr Zaun sollte mindestens 1,20 Meter hoch sein. Verwenden Sie daher den gesunden Menschenverstand hinsichtlich der Robustheit und der Anhaftung der Moirões am Boden.

  3. Wenn Sie Beton verwenden, setzen Sie den Moirão in das Loch, nivellieren Sie ihn vertikal und füllen Sie das Loch mit Beton. Den Moirão mit Balken oder Zapfen 5 x 10 cm einkerben, bis der Beton erhärtet ist.

  4. Setzen Sie die Moirões, die keine Betonnivellierung verwenden, senkrecht und positionieren Sie die Erde in dem Loch um sie herum.Halten Sie häufig an, um die Erde mit einem schweren Stab oder mit dem Kabel des Baggers um den Moirão herumzuschlagen. Schütteln Sie es, um die Erde einzustellen und blasen Sie es oft. Die restliche Erde um den Moirão hügeln. Legen Sie genügend Erde zum Halten und lassen Sie es nach Bedarf in das Loch drehen, um es zu nivellieren oder auf den Anschlag des Zauns auszurichten.

  5. Installieren Sie gefälschte Moirane auf jeder Seite der Mastermasten im Abstand von 5 bis 6 Fuß, um ein Umkippen zu vermeiden. Drahtzäune üben eine große Spannung in den Eckbereichen aus, und Frost und Regen ertränken den Boden um sie herum.

    Installationsschema von Mastermasten und Gegenmastern
  6. Verstärken Sie das Ecken-Moirão, indem Sie einen 10 x 10 cm behandelten Holzbalken schneiden und in der Länge zwischen dem Ecken-Moirão und dem Gegen-Moirão platzieren. Montieren Sie den Bewehrungsträger, indem Sie ihn zwischen dem Eck- und dem Gegen-Moirão, etwa zwei Drittel über dem Boden, waagerecht stehend abstützen. Den Verstärkungsträger nageln oder mit Sechskant- oder langen Schrauben festschrauben.

    Zaunbefeuchter installieren

  1. Legen Sie die Anzahl der Moirões fest: Messen Sie den Abstand zwischen den Moirões-Gegenmastern und teilen Sie den Abstand zwischen den Moirões des Zauns. T-Moirões oder runde Holzstangen für Draht sollten im Abstand von 3,5 bis 5 Metern platziert werden.

  2. Binden Sie ein Seil in die erste Ecke und wickeln Sie es über die gesamte Länge einer Seite aus, oder legen Sie einen Draht von einem Eckenmaurer zum anderen. Dehnen Sie es fest und sichern Sie es, um eine gerade Linie für die Installation der Moirões zu erhalten. Wenn sich das Seil am äußeren Rand des ersten Moirão befindet, sollte es auch bis zum äußeren Rand des zweiten Eckmeisters geführt werden.

  3. Installieren Sie die Moirões des Tors vor den anderen Moirões auf dieser Route. Wenn Sie vorgefertigte Metalltore oder Holztore verwenden, setzen Sie diese zuerst ein, bevor Sie andere Tore installieren, um sicherzustellen, dass Sie die Tore korrekt installiert haben.

  4. Messen Sie vor dem Anbringen der Torbefestigungen das Tor (Kupplungen, falls vorhanden) und die Scharniere und messen Sie dann den Abstand zwischen dem Scharnier und der Kupplung. Das Tor sollte sich frei öffnen und schließen lassen, ohne zu ziehen, aber Sie sollten nicht zu viel Platz für ein Tier lassen, das es passieren kann.

  5. Messen Sie den Abstand zwischen den Moirões des Zauns und markieren Sie alle 3,5 bis 5 Meter entlang der Route ein Moirão. Nivelliere sie, während du Fortschritte machst

  6. Graben Sie in jede Markierung der Spur ein Loch für Holzmoos, nicht tiefer als 90 Zentimeter für die Mohren von 2,50 Metern. Installieren Sie sie auf dieselbe Weise wie die Ecken.

  7. Halten Sie die Moirões waagerecht und fixieren Sie sie, wenn Sie gerade das Führungsseil berühren, damit sie vertikal ausgerichtet sind.

  8. Verwenden Sie eine Anleitung für Moirões in den T-Moirões, die mit der flachen Seite in der gleichen Richtung, im Allgemeinen zur Weide hin, befestigt werden sollten, damit der elektrische Draht im Innern verbleibt.

    Strecken Sie den Draht

  1. Lassen Sie den Beton um die Eckpfosten gut trocknen, bevor Sie den Draht dehnen, normalerweise ein bis zwei Tage. In den Meistermasten des Singens üben Drähte viel Spannung aus.

  2. Befestigen Sie ein Ende der Stacheldraht- oder Glattdrahtrolle am Eckpfosten (heften Sie ihn ein oder wickeln Sie ihn um die Mühle, bis er dauerhaft befestigt ist). Wenn Sie vier Drähte installieren, beginnen Sie 30 cm über dem Boden und platzieren Sie alle 25 cm einen Draht darüber. Wenn Sie drei Drähte installieren, vergrößern Sie den Abstand zwischen ihnen etwas.

  3. Wickeln Sie den Draht vollständig ab. Zwei Personen, die eine Stange in der Walze verwenden, können dies schnell und einfach erledigen. Wenn nötig, bauen Sie den Traktor oder die Anhängerkupplung ab und rollen Sie ihn ab, wenn er in Richtung Gras geht.

  4. Schneiden Sie den Draht nach der zweiten Ecke von 1,2 bis 1,8 Meter ab. Befestigen Sie den losen Draht mit einer Zaunklemme in der Ecke des Moirão auf der gleichen Höhe wie in der ersten Ecke. Drücken Sie die Klemme nicht ganz hinein.

  5. Strecken Sie den Draht vorsichtig aus. Ziehen Sie ihn fest und befestigen Sie ihn mit einer Schlaufe, oder halten Sie die 1,2 m lange Überlappung in der Anhängevorrichtung Ihres Traktors oder Autos und sichern Sie das Kabel durch die Schelle. Selbst wenn der Draht locker zu sein scheint, bleibt er hängen, wenn Sie ihn an den Moirões befestigen.

  6. Befestigen Sie das lose Ende des gedehnten Drahtes, indem Sie die Ecknut festheften. Ein zu tiefes Einbetten der Klemme kann den Draht brechen, und möglicherweise müssen Sie ihn irgendwann herausziehen. Drücken Sie ihn daher nicht über das Limit hinaus.

  7. Befestigen Sie den Rest des Drahtes in den einzelnen Möbeln in der gleichen Höhe wie die Ecken. Befestigen Sie den Draht an der flachen Seite der Seite der Metall-Moirons mit speziellen Clips, die mit den Moirões geliefert werden. Halten Sie die Höhe des Drahtes von Moirão bis Moirão.

  8. Nageln Sie die Enden der Clips mit einer Zange, damit sich der Draht nicht lösen kann.

  9. Befestigen Sie die Drähte an den Holzrohren und achten Sie darauf, den Draht nicht zu brechen.

  10. Wickeln Sie die Enden des Drahts um die Ecken und heften Sie sie an. Schneiden oder heften Sie eine scharfe Drahtspitze, um zu verhindern, dass sich die Drahterzeugung verletzt.

    Drahtschächte

  1. Machen Sie ein Drahtgatter, indem Sie drei oder vier Drähte vom Moirão abwickeln, das als Scharnier des Gatters mit einem 10 cm dicken Pfahl fungiert und auf 1,2 Meter Länge geschnitten wird.

  2. Wickeln Sie die Enden des Drahtes um den Moirão auf der gleichen Höhe wie die Zaundrähte und heften Sie sie an.

  3. Machen Sie eine Drahtschlaufe um die Unterseite des "Riegels" des Moirão des Tors 30 Zentimeter vom Boden entfernt und heften Sie ihn an. Machen Sie einen zweiten Riemen oben auf dem Moirão des Tors. Bringen Sie das Gate-Moiré am Basisriemen an und legen Sie den oberen Riemen um den Gate-Moirão.

Wie

  • Verschiedene Arten der Zucht erfordern unterschiedliche Zäune. Bitten Sie das Personal des Hofbedarfs, zu klären, ob bestimmte Umhänge, Drähte oder Veranden der richtige Typ für Ihre Tiere sind.
  • Alles in diesem Artikel kann von einer Person erledigt werden, mit zwei oder mehr wird die Arbeit jedoch einfacher und schneller.

Hinweis

  • Seien Sie vorsichtig, wenn Sie Draht strecken. Bei einem Drahtzaun können schwere Verletzungen oder Sachschäden auftreten.
  • Wenn Sie Pferde mit Stacheldraht umzäunen, installieren Sie ein Stück Elektrodraht an der Innenseite des Hauptzauns.
  • Tragen Sie beim Umgang mit Stacheldraht Handschuhe. Verwenden Sie Hefter und Klammern, um die Verletzungsgefahr zu verringern.
  • Schläfer sind schwer, behandeln Sie sie sorgfältig, vorzugsweise mit einem anderen Helfer.

Was du brauchst

  • Hölzerne Moirões oder Moirões in T
  • Einfacher oder Stacheldraht
  • Markierungspfähle aus Holz oder Metall
  • Hammer
  • Zangen
  • Ebene
  • Schaufel
  • Digger
  • Seil
  • Abtropfen lassen
  • Klammern hautnah