Inhalt
Es gibt zwei Arten von Sensoren, die zur Erkennung von Bewegungen in einem Raum oder Haus konzipiert sind, nämlich Passiv-Infrarot (PIR) und Dual-Technologie-Sensor, der ein Passiv-Infrarot und eine Mikrowelle umfasst. Ihr Budget wird Ihre Wahl beeinflussen.
Anweisungen
Lernen Sie, einen Bewegungssensor in Ihrem Haus zu installieren (Jupiterimages / Comstock / Getty Images)-
Beobachten Sie Ihr Zuhause und bestimmen Sie, wo Sie einen Bewegungssensor platzieren möchten.
-
Wählen Sie die wahrscheinlichsten Bereiche aus, die ein Angreifer betreten wird. Gemeinsame Orte sind Flure und Treppen.
-
Denken Sie daran, dass ein passiver Infrarotsensor Wärme erkennt. Beseitigen Sie Stellen, an denen sich Kühler, Kühler, offene Fenster befinden, durch die Sonnenlicht eindringt, oder Fenster, durch die Autoscheinwerfer die Nacht durchlaufen.
-
Wählen Sie einen Dual-Technologie-Sensor, wenn das Ausrichten des Sensors ein Problem darstellt.
-
Wählen Sie einen drahtgebundenen oder drahtlosen Sensor aus, je nachdem, ob Sie ein drahtgebundenes oder ein drahtloses Sicherheitssystem haben.
-
Bohren Sie Löcher in die Wand und führen Sie die Drähte durch die Wände zum Bedienfeld, wenn Sie ein verdrahtetes Sicherheitssystem haben.
-
Holen Sie sich eine Stromquelle für einen drahtlosen Bewegungssensor. Einige Infrarot- und andere Dual-Technologien verfügen jedoch über eine Lithium-Batterie, die bereits Strom liefert.
Wahl des Sensors
-
Sammeln Sie die Werkzeuge: Bohrer, Schraubendreher, Schrauben und Sonde, um die Drähte durch die Wand zu wischen.
-
Lesen Sie die mit dem Sensor gelieferten Installationsanweisungen.
-
Berücksichtigen Sie die Anweisungen und wie Sie den Sensor betrachten möchten.
-
Befestigen Sie den Sensor mit der Bohrmaschine und den Schrauben an einer Wand. Denken Sie daran, einen Infrarotsensor von einer Wärmequelle weg zu richten.
-
Schrauben Sie das Sensordrahtkabel (falls vorhanden) durch die Wand an das Bedienfeld.
-
Verbinden Sie den Draht mit dem entsprechenden Eingang. Wenn Sie einen Funksensor verwenden, müssen Sie ihn nur an eine Stromquelle anschließen. Wenn der Sensor mit einer Lithiumbatterie geliefert wird, müssen Sie keine Kabel anschließen.
-
Stellen Sie das Mikrowellenelement ein, wenn Sie einen dualen Mikrowellen- und Infrarot-Sensor verwenden.
Sensor installieren
Wie
- Bei einem Sensor mit zwei Technologien erkennt der Infrarotsensor die Wärme und der Mikrowellensensor bemerkt Klangänderungen. Der Sensor erkennt nur dann etwas, wenn die beiden Komponenten dies feststellen.
- Wenn das Ausrichten des Sensors ein Problem ist, kann der Infrarotsensor mit einer Kappe abgedeckt werden, um einen Bereich mit einer Wärmequelle nicht zu "sehen".
- Wenn Sie ein Haustier haben, beeinflusst dies den Sensortyp, den Sie auswählen. Einige Sensoren verfügen über eine Funktion, die die Größe des Ziels und dessen Gewicht abschätzt. Diese konzentrieren sich auf Menschen und ignorieren die Tiere.
- Wenn Sie einen passiven Infrarotsensor verwenden und ihn in der Nähe einer Wärmequelle platzieren müssen, können Sie den Sensor so anschließen, dass er die Quelle nicht sieht. Ein Infrarotsensor verfügt über einen konkaven Spiegel, der wie ein Fliegenauge aussieht und mehrere Punkte aufweist. Jeder Punkt zeigt in eine andere Richtung und überwacht einen bestimmten Bereich des Raums. Wenn sich eine Wärmequelle in der Sicht des Sensors befindet, müssen Sie bestimmen, welcher Punkt diesen Bereich überwacht, und ihn mit Isolierband abdecken, damit Sie die Quelle nicht mehr sehen.
Hinweis
- Einige Staaten regeln, wer Haussicherungssysteme installieren kann. Darüber hinaus erfordert die Aufgabe, dass der Installateur über Kenntnisse in elektrischen Geräten verfügt. Die nationalen Vorschriften für die elektrische Verkabelung von Wohnungen sollten ebenfalls berücksichtigt werden.
Was du brauchst
- Lithium-Batterien
- Bewegungssensor
- Bohrmaschine
- Drahtsonde
- Mehrzweckschrauben
- Set Schraubendreher