Inhalt
Vinyl-Liner sind kundenspezifische Vinylfolien, die eine wasserdichte Schutzbarriere zwischen den Beckenwänden und dem Wasser bilden. Sie sollten in der Lage sein, das obere Ende des Liners unter dem Rand des Beckens zu sehen (die Metallkante oder das robuste Plastikmaterial am oberen Rand des Beckens). Erhalten Sie immer genaue Maße für die Höhe der Beckenwand, Länge und Breite. Die Kreditgeber müssen auch wissen, ob Ihr Pool oval, rund, rechteckig, kundenspezifisch oder besonders tief ist.
Futteranbieter müssen wissen, ob Ihr Pool oval, rund, rechteckig, kundenspezifisch oder besonders tief ist (Stockbyte / Stockbyte / Getty Images)
Arten von Liner Loops
Es gibt zwei Arten von Auskleidungen: Überlappen und Crimpen. Überlappende Liner schweben über der Oberkante des Pools und sind mit Laschen gesichert, die sie einrasten. Sie können leicht Einstellungen vornehmen, indem Sie den Liner verkürzen oder verlassen. Wulstige Einlagen haben eine Bahn, die um die Oberseite der Beckenwand verläuft, und eine Kordel am Rand der Einlage, die in eine Nut in der Fahrbahn passt. Kleine Anpassungen können mit Styropor oder mit Sand gefüllten Keilen vorgenommen werden, die gegen den Boden des Beckens zwischen dem Liner und einer Wand gepresst werden.
Es gibt verschiedene Arten von Perlenfutter, und Sie müssen wissen, welche Art von Kräuselung Sie haben, bevor Sie einen Liner bestellen. Es ist immer am besten, Ihrem Lieferanten ein Bild oder ein Stück der alten Bördel zu schicken, wenn Sie sich nicht sicher sind, welchen Stil Sie haben.
Messung der Wandhöhe
Das Messen der Höhe der Wand (der Tiefe des Beckens) ist für die Perlenauskleidungen unerlässlich. Die Standardhöhen betragen 1,20 m und 1,30 m, aber benutzerdefinierte Becken können unterschiedliche Wandhöhen haben. Im Gegensatz zu dem Überlappungsfutter, das nach oben oder unten gezogen werden kann, sollte das Wulstfutter genau passen. Führen Sie die Messung durch, indem Sie eine Bucht von der unteren Ebene aus durchfahren und vom Boden des Beckens bis zu dem Punkt messen, an dem der Liner passt.
Messen Sie bei Überlappungsauskleidungen, um sicherzustellen, dass die Wandhöhe zwischen 1,20 m und 1,30 m liegt.Für konische Becken benötigen Sie eine spezielle Beckenauskleidung, die für Becken mit einer Tiefe von bis zu 1,80 m geeignet ist. Einige Auskleidungen sind mit dekorativen Kanten versehen. Wenn Ihr Pool weniger als 1,20 m beträgt, verlieren Sie möglicherweise die Kante, wenn Sie den Liner anbringen.
Länge und Breite messen
Ermitteln Sie bei runden Pools den Durchmesser des Pools - die Länge des Raums in der Mitte des Kreises. Nehmen Sie die Messung in drei Punkten vor, addieren Sie sie und berechnen Sie den Durchschnitt, um genau zu sein. Messen Sie ovale Becken entlang der Mitte, von den schmalen Enden bis zur Breite und der Länge von Ende zu Ende. Messen Sie rechteckige Pools von Seite zu Seite und von Ende zu Ende in der Mitte jedes Bereichs.
Tropfenformen oder andere Modelle müssen eine gemessene Länge haben und die Breite sollte am breitesten Punkt, am Mittelpunkt und am schmalen Ende gemessen werden. Wenn Ihr Pool enge Stellen hat, an denen die Hauptseite Fugen darunter stützt, messen Sie diese ebenfalls. Bei Pools mit Ecken wird die Diagonale abgewinkelter Ecken und der Radius abgerundeter Ecken gemessen.
Messen Sie die Länge und Breite des Beckens immer von der Innenseite der Wand bis zur Innenseite der Wand unten, niemals an Deck oder ebener Kante. Messen Sie in Pools mit einer Bucht oberhalb der Bucht. Es ist sehr hilfreich, ein Diagramm Ihres Pools zu erstellen und die Messungen zu bewerten.