Schritt für Schritt Anleitung für die Acrylmalerei

Autor: John Pratt
Erstelldatum: 12 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 16 Kann 2024
Anonim
Schritt für Schritt Anleitung für die Acrylmalerei - Artikel
Schritt für Schritt Anleitung für die Acrylmalerei - Artikel

Inhalt

Die abstrakte Kunst widersetzt sich von Natur aus ihrer genauen Beschreibung. Es besteht normalerweise aus Formen, Farben und Mustern, die etwas Wesentliches vermitteln. Abstrakte Kunst kann Emotionen, Empfindungen und Wahrnehmungserfahrungen vermitteln. Einige sagen, dass es sie direkter kommuniziert als andere Kunstformen. Grundsätzlich kann jeder abstrakte Bilder anfertigen, und viele Maler bevorzugen Acrylfarben wegen ihrer Haltbarkeit und der einfachen Anwendung.


Anweisungen

Ein Gemälde mit abstrakten Bildern für einen ausdrucksstarken Effekt (Expression Abstract painting (sehen Sie mehr in meinem Portfolio) Bild von dpaint von Fotolia.com)
  1. Suchen Sie ein Thema. Ein abstraktes Gemälde kann Bilder von immateriellen Dingen wie Gefühle, Gefühle und Ideen oder sogar konkretere Bilder von Licht und Schatten und abstrakte Bilder von Personen und Objekten darstellen. Wenn Sie sich für eine Sache entschieden haben, haben Sie die Grundlage Ihres Gemäldes.

  2. Skizzieren Sie Ihre Ideen für das Malen mit Bleistiften auf Zeichenpapier. Denken Sie beim Zeichnen an das Motiv. Wenn Sie etwas Konkretes als Objekt auswählen, halten Sie es in der Nähe, um Ihre Zeichnung zu inspirieren. Wenn das Motiv Töne oder Musik enthält, hören Sie sie beim Zeichnen an. Wählen Sie eine Skizze oder eine Serie davon für die Grundstruktur des Gemäldes aus.


  3. Wählen Sie einen Bildschirm aus. Legen Sie fest, ob das Motiv auf einem großen oder kleinen Bildschirm am besten dargestellt wird. Einige abstrakte Maler erstellen Miniaturen, während andere auf sehr großen Bildschirmen malen.

  4. Übertragen Sie Ihre vorläufige Zeichnung auf den Bildschirm. Das Bild darauf kann sich von den Zeichnungen oder Referenzen unterscheiden. Das Geheimnis in diesem Schritt besteht darin, eine Struktur zu erstellen, die sich am besten anfühlt und die Form und Gesamtgröße Ihres endgültigen Gemäldes darstellt.

  5. Geben Sie einige der ausgewählten Farben in die Palette ein. Malen Sie mit ihnen auf Zeichenpapier und beobachten Sie, wie sie sich mischen und kontrastieren. Fügen Sie Farben hinzu oder entfernen Sie sie, bis Sie eine anfängliche Palette haben. Sie können sie während des Malvorgangs hinzufügen oder entfernen.

  6. Tragen Sie die Acrylfarben mit der Bleistiftskizze auf dem Bildschirm auf. Sie können sich entscheiden, dem Entwurf nicht genau zu folgen und neue Formen und Richtungen für das Malen während des Prozesses zu entdecken.


  7. Experimentieren Sie mit Licht und Schatten. Helle Farben neigen dazu, den Fokus zu erhöhen oder zu zerstreuen, während dunkle Farben ihn verringern. Wenn Sie der Meinung sind, dass ein Teil des Gemäldes mehr oder weniger scharf ist, verwenden Sie diesen Prozess aus hellen und dunklen Farben in einem solchen Bereich.

  8. Experimentiere mit Schichten. Malen Sie eine Schicht und lassen Sie sie gemäß den Anweisungen des Herstellers vollständig trocknen. Malen Sie dann andere Schichten darauf. Schwere Schichten von Acrylfarbe können zum Erstellen von Texturen verwendet werden, indem die Aktion oder der Fokus der Zeichnung mit bestimmten Bereichen der Farbe kombiniert wird.

  9. Fügen Sie der Farbe Wasser hinzu, um sie zu verdünnen. Feinere Tinten breiten sich gleichmäßig und leichter auf dem Bildschirm aus. Es kann wünschenswert sein, die Farbe in Teilen Ihrer Farbe zu verdünnen oder zu verdicken.

  10. Verwenden Sie einen Spachtel oder ein anderes alternatives Mittel zum Auftragen der Farbe. Eine Palette kann sie in groben oder weichen Strichen und in dicken Schichten anwenden. Abstrakte Künstler haben alternative Möglichkeiten zum Auftragen von Farbe gefunden, darunter Zahnstocher, Seil und sogar Körperteile.

  11. Versuchen Sie es mit mehr oder weniger Inhalten. Manchmal liefern nur wenige Farbstiche die Absicht des Künstlers. Zu anderen Zeiten passt ein Stil mit vielen dicken und explosiven Farben am besten zum gewünschten Motiv.

  12. Malen und neu streichen. Das Acryl kann in Schichten verwendet werden, sodass Sie sogar einen früheren Auftrag übermalen können. Experimentieren Sie mit mehreren Bildschirmen, bis Sie das beste Bild gefunden haben. Viele abstrakte Maler kehren immer wieder zum gleichen Thema zurück, um das Bild zu perfektionieren.

Was du brauchst

  • Zeichenpapier
  • Bleistift
  • Bildschirm
  • Acrylfarben
  • Palette
  • Bürsten
  • Spatel