Inhalt
Wenn Sie bereits gelernt haben, wie man Maschenware strickt, können Sie eine Mütze stricken. Einen Hut zu stricken ist nicht kompliziert; Sie müssen nur lernen, wie Sie die Maschen absenken und in einigen Fällen einen Kreis bilden. Um einen sehr einfachen Hut zu stricken, folgen Sie einfach den Anweisungen, wie Sie einen Hut mit zwei Nadeln stricken.
Anweisungen
Wenn Sie lernen, wie man eine grundlegende Mütze strickt, können Sie mit neuen Stilen und Stichmustern experimentieren (schneebedeckter Hut Bild von Karin Lau von Fotolia.com)-
Wählen Sie Ihre Materialien und stricken Sie eine Probe. Verwenden Sie für eine einfache Mütze zwei 0,5-cm-Stricknadeln und schweres Garn. Stricken Sie die Mütze flach und am Ende müssen Sie nähen. Dies hilft Ihnen, die Struktur zu lernen, eine Mütze zu stricken, bevor Sie im Kreis stricken.
Stricken Sie eine Probe, indem Sie 20 Maschen mit Garn und Nadeln herstellen, und stricken Sie jeweils ein Quadrat im Rahmen (zwei Maschen stricken, zwei Maschen verzieren, wiederholen). Stellen Sie sicher, dass Sie während der Arbeit Ihre Strick- und Strickpunkte in Ihren Zierstichen verziert haben. Wenn Sie mit dem Quadrat fertig sind, messen Sie es, um festzustellen, wie viele Stiche Sie alle 2,5 Zoll horizontal gemacht haben. Messen Sie jetzt den Umfang Ihres Kopfes und ziehen Sie 5 cm ab. Multiplizieren Sie diese Anzahl mit der Anzahl der gefundenen Punkte und Sie wissen, wie viele Punkte Sie erstellen müssen. Runden Sie diese Zahl auf eine leicht teilbare Zahl auf.
-
Erstellen Sie die entsprechende Anzahl von Punkten. Arbeiten Sie Ihren Rahmen "stricken Sie zwei, schmücken Sie zwei" in insgesamt 5 cm. Wechseln Sie dann zu einem Strumpfmuster (eine Linie stricken, garnieren, wiederholen) und so lange stricken, bis der Hut die gewünschte Höhe erreicht.
-
Beginnen Sie mit dem Schrumpfen der Stricklinien, um die Oberseite der Mütze zu formen. Überlegen Sie sich für Ihre erste reduzierte Linie, wie viele Punkte Sie haben und wie Sie sie aufteilen können. Wenn Sie beispielsweise 80 Punkte haben, haben Sie acht Gruppen mit zehn Punkten. Verringern Sie einen Punkt für jede 10, was in der nächsten Zeile acht Dekremente ergibt. Um abzunehmen, stricken Sie acht Maschen und dann zwei Maschen zusammen; Wiederholen Sie dieses Muster auf der ganzen Linie.
Wenn Sie eine verzierte Linie erreichen, verzieren Sie jeden Punkt, ohne zu verkleinern. Jede Zeile verringern; Für jede neue reduzierte Leine einen Punkt weniger stricken, bevor Sie sie reduzieren. In der nächsten Reduktionslinie würden Sie zum Beispiel sieben Maschen und zwei Maschen zusammenstricken. In der nächsten Reduktionslinie würden Sie sechs Punkte und zwei zusammen machen.
-
Senken Sie weiter ab, bis die Nadel 10 Punkte oder weniger hat. Schneiden Sie den Arbeitsfaden in einen 40 cm langen Schwanz und fädeln Sie ihn durch eine dicke Nadel mit großem Loch. Fädeln Sie diese Nadel durch die Mitte der restlichen Maschen, ziehen Sie sie aus der Stricknadel heraus und ziehen Sie den Faden fest. Dies dient als Zugschnur, um die Oberseite des Hutes zu schließen. Falten Sie den Hut so, dass sich die Seitenkanten treffen. Wenn Sie falten, stecken Sie die Socke in das Innere oder machen Sie den Hut von innen nach außen. Nähen Sie diese Naht, verknoten und verflechten Sie das Ende des Fadens. Bringen Sie den Hut wieder auf die richtige Seite und verwenden Sie ihn mit Stolz.
Wie
- Für eine Mütze mit Patte stricken Sie sie in Strumpfstr. Oder fügen Sie 10 cm Rahmen hinzu, um die Patte hochzuklappen.
Was du brauchst
- Drähte
- Stricknadeln
- Schere
- Dicke Nadeln mit großen Löchern