Wie man ein Anemometer zur Zeitmessung herstellt

Autor: John Stephens
Erstelldatum: 27 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 25 November 2024
Anonim
Messgerät
Video: Messgerät

Inhalt

Ein Anemometer ist ein meteorologisches Instrument zur Messung der Oberflächenwindgeschwindigkeit. Die Bestimmung der Windgeschwindigkeit ist von entscheidender Bedeutung, da Sie eine Vorstellung davon bekommen, wohin die Richtungssysteme gehen sollen, und die Menschen auf potenzielle Gefahren wie Hurrikans aufmerksam machen. Ein Anemometer ist an sich schon sehr nützlich, aber wenn es sich mit anderen Elementen einer Wetterstation verbindet, kann es ein wichtiges Werkzeug für die Wettervorhersage sein.


Anweisungen

Professionelle Anemometer messen Windgeschwindigkeit und -richtung (Hemera Technologies / AbleStock.com / Getty Images)
  1. Stechen Sie ein einzelnes Loch in die Seite von vier Pappbechern, 2,5 cm unterhalb der Kante. Fügen Sie die Mittelachse hinzu, indem Sie die beiden Lochsätze auf den gegenüberliegenden Seiten des verbleibenden Pappbechers bohren. Stellen Sie sicher, dass die Bohrungen jeweils ausgerichtet sind. Die ersten beiden Löcher sollten sich 0,6 cm unter dem Rahmen und die zweite 2,5 cm unterhalb der Kante befinden.

  2. Machen Sie ein Loch mit einer Schere an der Unterseite des Pappbechers (der Mittelwelle), der vier Löcher hat. Das Loch sollte groß genug sein, damit ein Stift bequem passieren kann.

  3. Führen Sie einen Strohhalm durch zwei einander gegenüberliegende Löcher auf der Mittelachse. Schieben Sie ein Ende des Trinkhalms in Richtung des Lochs in einem Becher und das andere Ende in einen zweiten Becher. Wiederholen Sie den Vorgang mit dem anderen Strohhalm, so dass alle vier Becher in der gleichen Richtung um die Achse liegen.


  4. Falten Sie die Spitze des Strohhalms in jedes Glas und kleben Sie es fest.

  5. Setzen Sie einen Bleistift mit einem neuen Radiergummi auf die Unterseite des mittleren Schafts und befestigen Sie ihn mit einem Stift am Radiergummi in der Mitte der Strohhalme.

  6. Fügen Sie ein X mit einer Markierung an der Unterseite einer der Tassen hinzu.

  7. Halten Sie den Windmesser und lassen Sie die Becher drehen. Zählen Sie, wie oft das mit einem X markierte Glas in 10 Sekunden einen Punkt passiert. Drei Umdrehungen in 10 Sekunden bedeuten eine Windgeschwindigkeit von 1,6 km pro Stunde. Addieren Sie für alle drei zusätzlichen Umdrehungen im Zeitraum von 10 Sekunden die Windgeschwindigkeit um 1,6 km / h.

Was du brauchst

  • 5 Pappbecher
  • Puncher
  • Schere
  • Zwei Plastikhalme
  • Klebeband
  • Bleistift
  • Pin
  • Permanentmarker