Inhalt
Wenn wir an traditionelle Musikinstrumente der deutschen Kultur denken, kommen Akkordeons und Tuba in den Sinn, doch verschiedene Instrumente stammen aus Deutschland. Es gibt viele Instrumente, die anscheinend alte Instrumente der deutschen Kultur zu sein scheinen, und viele Volksmusikanten spielen immer noch traditionelle Themen der Vergangenheit des Landes. Erwägen Sie das Erlernen eines Instruments der deutschen Kultur, um Traditionen lebendig zu halten.
Lehren Sie anständige deutsche Kinder über traditionelle Instrumente ihrer Heimat (Stockbyte / Stockbyte / Getty Images)
Blasengeige (Blasengeige)
Die "Blasenfiedel" ist ein großartiges Instrument einer Saite, die in ganz Europa unter vielen Namen bekannt ist: Streichvioline, Poispil oder Geige des Teufels, aber in Deutschland wird sie allgemein als "Trottel" bezeichnet. Diese Instrumente werden hergestellt, indem eine Trommel aus einer aufgeblasenen Tierblase oder einer mit einem langen Stab in die Mitte gestreckten Tierhaut platziert wird. Dann wird ein dickes Seil an jedem Ende der Stange über der Blase befestigt. Der "Dummkopf" berührt stehend und zieht einen Bogen, der traditionell aus Tierhaaren besteht, über das Seil.Es ist eine deutsche Tradition, Glocken, Geschirr oder andere Verzierungen auf der Oberseite des Instruments anzubringen, um Dekoration oder zusätzliche Klänge zu erzeugen.
Dudelsack
Die deutsche Version eines Dudelsacks heißt "Dudelsack". Dieses traditionelle Instrument war möglicherweise eine beliebte Version der Balgenharmonika, die in Kontinentaleuropa verwendet wird. Auch bekannt als "Schäferpfeife", was "Hirtenpfeife" bedeutet, oder "Sackpfiefe", was "Sack Tube" bedeutet, hat ein "Dudelsack" zwei Pedale, die von der Schulter des Instrumentalisten abstehen. Obwohl es heutzutage nur ein einziges authentisches "Dudelsack" gibt, ist es bekannt, dass dieses alte deutsche Instrument in mindestens fünf verschiedenen Größen hergestellt wurde, wie in verschiedenen historischen Gemälden gezeigt, und als Kunstwerk bekannt war, bevor es verloren ging Popularität im 19. Jahrhundert.
Hackbrett
"Hackbrett" ist ein traditionelles deutsches Instrument, das auch von Österreich und der Schweiz gespielt wurde. "Hackbretts" sind den indischen "Santoor" und "Dulciber" ähnlich, bei denen es sich um große Trapezzither mit Saiten handelt, sowohl paarweise als auch in Dreier- oder Vierergruppen, die entlang einer flachen Resonanzbox verteilt sind . Chromatisch gestimmte, deutsche "Hackbretts" werden mit einem kleinen Stock oder Holzhammer auf nur einer Seite des Instruments gespielt.
Nyckelharpa
Das "Nyckelharpa" ist ein traditionelles Instrument aus Norddeutschland und Skandinavien, das seit mindestens 600 Jahren berührt wurde und in mindestens vier verschiedenen Versionen erschien. Der Name dieses Saiteninstruments bedeutet wörtlich "Key Harp", aber eher wie eine Key-Violine. Die Tasten eines "nyckelharpa", in Deutschland auch "Schlüsselfidel" genannt, sind an Tangenten befestigt, die beim Drücken als Bünde den Klang der Saiten beim Spielen verändern.