Inhalt
Viele Gegenstände, die täglich verwendet werden, stammen aus der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts und in den frühen Jahrzehnten des 20. Jahrhunderts, die meisten davon wurden natürlich seitdem perfektioniert. Andere führten zu größeren Entdeckungen und Erfindungen, von denen einige nicht erfunden wurden, als das ursprüngliche Objekt erfunden wurde. Viele der heutigen Technologien und Annehmlichkeiten sind jedoch Samenkörner, die in den vergangenen Jahrhunderten gepflanzt wurden.
Die Thomas Edison Lampe ist eine der vielen Erfindungen des ausgehenden 19. Jahrhunderts, die noch heute verwendet werden (Bruno Vincent / Getty Images Nachrichten / Getty Images)
1850 - 1860
Im Jahr 1851 erfand Dr. John Gorries einen Weg, eisige Luft zu erzeugen, was zur Entstehung des Kühlschranks führte. Der erste Dosenöffner erschien in den 1850er Jahren, ebenso wie die Spritze und die Ölbohrungen. Das erste transatlantische Telegraphenkabel wurde 1858 installiert. Louis Pasteur entwickelte eine Methode zur Abtötung schädlicher Organismen in Lebensmitteln, die als Pasteurisierung bezeichnet wird. Die 1860er Jahre brachten auch Schlittschuhe, Margarine und Dynamit.
Bevor Robert Yeates den Dosenöffner erfunden hatte, wurden sie mit einem Hammer und einer Schneidemaschine geöffnet (BananaStock / BananaStock / Getty Images)1870 - 1880
Im Jahr 1873 entwarfen der Schneider Jacob Davis und der Geschäftsmann Levi Strauss das erste Jeans-Patent. Die erste Schreibmaschine erschien 1874, die Buchstaben waren so angeordnet, dass schnelle Typographen sie nicht drängten. 1876 erfand Alexander Graham Bell das Telefon und revolutionierte die Kommunikation. Zwei Jahre später erfanden Thomas Edison und Joseph Swan die Lampe. Die 1880er Jahre brachten die ersten Autos, Fahrräder, Motorräder, Straßenbahnen und elektrische Straßenbahnen. Andere lebenserhaltende Erfindungen waren der Tollwutimpfstoff, die Kodak-Kamera und Coca Cola (der ursprünglich Kokain in der Formel enthielt).
Alexander Graham Bell bereichert mit der Erfindung des Telefons (Photos.com/Photos.com/Getty Images)
1890 - 1909
Das späte 19. Jahrhundert brachte den Impfstoff gegen Tetanus, Röntgen und Aspirin. Der Zahnarzt Washington Sheffield war der erste, der 1892 Zahnpasta auf eine Tube auftrug. William Dickson schuf das bewegte Bild im Jahr 1893, das erste Radio erschien 1894. Das Leben der Hausfrauen wurde durch die Erfindung der Staubsauger vereinfacht 1902 staubte es sich ab, und 1907 wurden elektrische Waschmaschinen eingesetzt. Die von Kriminellen wurde jedoch behindert, als Edward Henry 1900 einen Weg zur Klassifizierung von Fingerabdrücken entdeckte und Max Wertheimer den Lügendetektor 1904 erfand. Die Brüder Orville und Wilbur Wright sind häufig dabei , für die Erfindung des ersten Flugzeugs 1903 angerechnet.
Orville Wright flog zum ersten Mal 12 Sekunden in seinem Flugzeug (Photos.com/Photos.com/Getty Images)
1910 - 1920
Edelstahl wurde durch Zufall im Jahr 1913 erfunden, als Henry Ford die Montagelinie entwickelte, um seine Autos schneller zu produzieren. Frauen profitierten von den Erfindungen des Büstenhalters (1913), der modernen Version des Lippenstifts (1915), des hausgemachten Schlägers (1919), des Toasters (1926) und des geschnittenen Brotes (1928). Erfindungen für Kinder sind selbstklebende Verbände (1920) und Kaugummi (1928). Im Jahr 1926 waren zwei Erfindungen für die Gegenwart von großer Bedeutung, die Methode, mit der Sounds in Filme von Lee De Forest und Robert Goddards Erfindung eines flüssigen Treibstoffs für Raketen entwickelt wurden.
Earle Dickson erfand 1920 in seiner Küche den ersten selbstklebenden Verband (Jupiterimages / Goodshoot / Getty Images)