Joghurt für Diabetiker

Autor: Peter Berry
Erstelldatum: 12 August 2021
Aktualisierungsdatum: 20 November 2024
Anonim
Joghurt für Diabetiker - Artikel
Joghurt für Diabetiker - Artikel

Inhalt

Diabetes mellitus beeinflusst die Fähigkeit des Körpers, Glukose effizient zu nutzen. Typ-1-Diabetes produziert kein Insulin, das Hormon, das dem Körper hilft, Glukose zu verwenden. Typ-2-Diabetes produziert zu wenig Insulin. Selbst wenn Sie Ihren Blutzuckerspiegel kontrollieren müssen, um Komplikationen wie Durchblutungsstörungen zu vermeiden, müssen Diabetiker keine besonderen Lebensmittel zu sich nehmen. Gesunde Nahrungsmittel wie Joghurt können ihnen jedoch helfen, ihren Zustand zu bewältigen.


Frisches Obst mit Joghurt ist ein gesunder Nachtisch (Erdbeeren und Joghurt Bild von Fanfo von Fotolia.com)

Joghurt

Gemäß der US-amerikanischen Food and Drug Administration erfordert das amerikanische Joghurt-Identitätsmuster die Zugabe von zwei spezifischen lebenden Bakterien - Lactobacillus bulgaricus und Streptococcus thermophilus -, um die pasteurisierte Milch zu erhitzen. Mit diesem Grundrezept können Hersteller durch zusätzliche Verarbeitung und Zugabe von Aromen 50 verschiedene Joghurtsorten herstellen. Wenn Sie zum Beispiel Joghurt aus Magermilch herstellen, entsteht reiner Magermogurt. Coar stellt griechischen Joghurt her, zu dem gegebenenfalls Früchte, Aromen und Süßstoffe hinzugefügt werden können.

Joghurt für Diabetiker

Im Allgemeinen ist die gesunde Auswahl von Joghurt für Diabetiker zu wenig Zucker, Fett und Kalorien. Diabetiker sollten auch Joghurt ohne oder mit niedrigem Fettgehalt und ohne Zucker wählen. So vermeiden sie Gewichtszunahme und erhöhen den Blutzuckerspiegel nicht, egal ob sie Kohlenhydrate enthalten oder den glykämischen Index oder das Tauschsystem verwenden, um ihre Mahlzeiten zu planen. Laut der American Diabetes Association stellt 170 Gramm Joghurt mit niedrigem oder fettfreiem Joghurt etwa 12 Gramm Kohlenhydrate und 8 Gramm Eiweiß bereit.


Vorteile

Forscher der University of Massachusetts in Amherst haben herausgefunden, dass Früchte, die mit Milch und Soja-Joghurt angereichert sind, die Blutzuckerspiegel von Typ-2-Diabetikern steuern können. Da die Methodik jedoch keinen Menschen umfasst, sind weitere Untersuchungen erforderlich . Weitere Vorteile von Joghurt sind hohe Nährstoffwerte für Kalzium und Eiweiß, Gesundheitsschutz des Dickdarms, leichte Verdaulichkeit und Schutz des Immunsystems.

Verwenden

Diabetiker können Joghurt ohne oder mit wenig Fett als Teil einer gesunden Mahlzeit oder eines Snacks genießen. Mischen Sie zum Frühstück Joghurt mit Obst und künstlichem Süßstoff, um ein Vitamin herzustellen. Verwenden Sie es zum Mittagessen als Ersatz für Mayonnaise in einem Hühner- oder Thunfischsandwich. Zum Abendessen kann der Joghurt als würzige Soße in einer Tandoori-Hühnchenmarinade oder als Ergänzung zur Sahne in einer Suppe oder einem Burrito erscheinen. Kombinieren Sie zum Nachtisch Frucht- und Süßstoff sowie ein Top mit Kastanien.