Warum wirfst du auf Hochzeiten Reis?

Autor: Judy Howell
Erstelldatum: 6 Juli 2021
Aktualisierungsdatum: 20 November 2024
Anonim
Die Braut wusste, dass er sie betrog, aber sie wartete bis zu diesem Tag, um Rache zu nehmen!
Video: Die Braut wusste, dass er sie betrog, aber sie wartete bis zu diesem Tag, um Rache zu nehmen!

Inhalt

Eine der ältesten und schönsten Traditionen einer Hochzeit ist der berühmte Reisregen. Sobald die Braut und der Bräutigam den Altar verlassen, gilt es als Glücksbringer und Garant für Wohlstand, ein echtes Reiskornbad von den Gästen zu erhalten. Dies ist jedoch ein traditionelles Ritual, bei dem viele Menschen ihre Herkunft und Gründe für das Bestehen nicht kennen. Wenn Sie schon immer wissen wollten, warum auf Hochzeiten Reis gespielt wird, dann erfahren Sie jetzt die Gründe für diesen gemeinsamen Ritus!


Tradition sagt, Glück beim Spielen von Reis auf Braut und Bräutigam während der Ehe zu sein (Buccina Studios / Photodisc / Getty Images)

Tradition

Die traditionellsten Ehen aus dem Osten bis Westen der Welt haben den berühmten Reisregen, eines der vielen Rituale voller Bedeutung und Symbolik. Das Reisbad dient im Allgemeinen dazu, den Jungvermählten Glück, Wohlstand, Glück und Langlebigkeit zu bringen. Diese Tradition hat sich in China und Indien entwickelt, wo Reiskörner mit Wohlstand, Überfluss und Fruchtbarkeit verbunden sind. Die Legende besagt, dass ein reicher Chinese vor über 4000 Jahren einen Reisregen über seine Tochter und seinen Verlobten in Auftrag gegeben hatte, um den ganzen Reichtum und die Macht der Familie zu demonstrieren.


In China, einer Region, die reich an Reisfarmen ist, hat sich Tradition herausgebildet (Medioimages / FotoDisc / FotoDisc / Getty Images)

Ritual

Das Ritual des Reisregens ist einer der am meisten erwarteten Momente der Hochzeitszeremonie. Bevor die Hochzeit beginnt, werden Sachets mit einer Handvoll Reis an die Gäste verteilt. Am Ende der Zeremonie, nachdem das Brautpaar den Altar verlassen hat, ziehen sich alle Anwesenden aus der Kirche zurück und bilden einen menschlichen Korridor. Während des Besuchs des Paares wirft jeder eine Handvoll Reis nach oben und in Richtung Braut und Bräutigam, um dem neugebildeten Paar gute Vorsorge zu leisten.

Reis symbolisiert Wohlstand und Glück (Jupiterimages / Stockbyte / Getty Images)

Wie

Wenn Sie vorhaben, bei Ihrer Hochzeit oder bei einer dritten Person einen Reisregen zu planen, sollten Sie einige Tipps beachten. Prüfen Sie vorher, ob es möglich ist, Reis in die Kirche oder an den Ort der Zeremonie zu werfen, da einige Orte aus Sicherheitsgründen nicht zulässig sind - Reis macht den Boden rutschig. Um die ideale Reismenge zu berechnen, reichen 150 bis 300 Gramm für einen schönen Regen beim Fotografieren und Filmen aus, ohne das Brautpaar zu verletzen oder so viel Chaos zu verursachen.


Stellen Sie sicher, dass Sie Reis am Ort der Zeremonie werfen können, oder entscheiden Sie sich für alternative Materialien wie Konfetti (Digital Vision./Digital Vision / Getty Images)

Alternativen zu Reisregen

Wenn sich die Braut und der Bräutigam nicht für Reis entscheiden, sondern sich an den "Regen" der guten Wünsche der Gäste erinnern möchten, gibt es ebenso schöne und aufregende Alternativen, die von verschiedenen Personen verwendet werden. Heutzutage entscheiden sich viele Paare für romantischere Alternativen, wie zum Beispiel den Regen von Rosenblüten, herzförmiges Konfekt aus Papier und sogar für die Abgabe kleiner Flaschen, um Seifenblasen und Ballons mit Heliumgas herzustellen. Alle diese ungewöhnlichen Optionen führen zu ebenso schönen und inspirierenden Fotos und Filmmaterial, die für immer in der Erinnerung von Brautpaaren und Gästen bleiben.

Seifenblasen machen auch auf Partys niedlich (Noel Hendrickson / Digital Vision / Getty Images)